Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   absoluter Raum und absolute Zeit (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=106)

seberta 13.07.07 10:42

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Ist das nicht tröstlich?
Endliche Wesen müssen sich mit einzelnen "Körnchen" zufriedengeben - nur ABSOLUT, als Inkarnation des WELTGEISTES (im Hegelschen Sinn), darf sich mit dem WISSEN UM DAS GANZE "schmücken"!
Noch mal: herzlichen Glückwunsch zum ABSOLUTEN WISSEN!!!
In aller Bescheidenheit grüßt
seberta

absolut 13.07.07 23:36

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Zitat:

Zitat von seberta (Beitrag 2710)
Ist das nicht tröstlich?
Endliche Wesen müssen sich mit einzelnen "Körnchen" zufriedengeben - nur ABSOLUT, als Inkarnation des WELTGEISTES (im Hegelschen Sinn), darf sich mit dem WISSEN UM DAS GANZE "schmücken"!
Noch mal: herzlichen Glückwunsch zum ABSOLUTEN WISSEN!!!
In aller Bescheidenheit grüßt
seberta

Seberta,
Sie unterstellen mir grund- und schamlos Ihre eigenen Übertreibungen!
Auch damit liegen Sie weit daneben,
Sie, blinde Kuh !
:eek:

Lorenzy 14.07.07 00:32

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 2136)
chlich betrachtet, hätte es eigentlich nur den Anschein, dass in "rela

Selbstverständlich.

absolut 15.07.07 07:53

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Zitat:

Zitat von Lorenzy (Beitrag 2751)
lbstv

.(")<_%,§>;@-/°#:'~$*?!:confused:

Marco Polo 15.07.07 23:56

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Zitat:

Zitat von absolut (Beitrag 2785)
.(")<_%,§>;@-/°#:'~$*?!

Jetzt dreht der völlig durch. Aber mach dir keine Sorgen. In der Klapsmühle soll es Thoracin auch mit Vanille-Geschmack geben...

absolut 16.07.07 06:38

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Zitat:

Zitat von Marco Polo (Beitrag 2826)
Jetzt dreht der völlig durch. Aber mach dir keine Sorgen. In der Klapsmühle soll es Thoracin auch mit Vanille-Geschmack geben...

Marco Polo - Porco Malo,
soweit wie du bin ich noch lange nicht ... und ich möchte dich auch nicht besuchen, in der Klapsmühle ... ich hab' einen besseren "Geschmack" ... trotzdem wünsche ich dir: gute Besserung !
:D

seberta 16.07.07 11:00

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Hallo. ABSOLUT!
Sollte ich Ihnen irgendetwas unterstellt haben, bitte ich um Entschuldigung!
Kennen Sie den "blinden Seher"? Manchmal sieht man BLIND mehr als mit unverbundenen Augen. Also: Bitte etwas mehr Respekt vor einen BLINDEN KUH!
Haben Sie schon einmal etwas vom "phänomenologischen Sehen" gehört?
Ich befürchte, dass Sie als Physiker (falls Sie überhaupt einer sind!), möglicherweise unter der Gefahr der BETRIEBSBLINDHEIT neigen. Dennoch macht es mir viel Freude, mit Ihnen zu diskutieren. Das ist doch auch schon etwas - findet seberta
(Zum Thema "Phänomenologie" vgl. HEGEL, HUSSERL und HEIDEGGER: Das sind aber leider alles sog.Philosophen, die Sie wahrscheinlich ohnehin "ver-achten" bzw. nicht zur Kenntnis nehmen: Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits).
Meine weitere Vermutung: Die Physik steckt in einer theoretischen und experimentellen SACKGASSE, aus der der, wenn überhaupt, nur die Philosophie herauszuführen vermag (Stephen HAWKING und Leonard SUSSKIND scheinen das verstanden zu haben - aber wer weiß, ob Sie deren Positionen überhaupt kennen???).

Hannes 16.07.07 11:45

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Hallo absolut !

So wirst du keine Gegner von deiner Meinung- oder Theorie überzeugen, indem du sie beschimpfst !

Mit Gruß Hannes

absolut 16.07.07 14:07

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Seberta,
bitte verschonen Sie mich mit ihren p l u m p e n Provokationen !
:eek:

absolut 16.07.07 14:10

AW: absoluter Raum und absolute Zeit
 
Zitat:

Zitat von Hannes (Beitrag 2835)
Hallo absolut !
So wirst du keine Gegner von deiner Meinung- oder Theorie überzeugen, indem du sie beschimpfst !

Hannes,
behalte deine altmodischen Ratschläge für dich!
:mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm