Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Fragen zum Forum? (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=1)
-   -   Ignorier-Liste (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=424)

JotBe 27.11.07 15:48

Ignorier-Liste
 
1. Wie genau funktioniert sie?
Werden die Beiträge des Ignorierten nur für den Ignorierenden ausgeblendet, und alle anderen können sie lesen?

2. Gibt es für den Threadersteller eine Möglichkeit, zu bestimmen wer in seinem Thread schreiben darf?



Gruss,
JB

rene 27.11.07 18:46

AW: Ignorier-Liste
 
Zu 1: Gehe im Kontrollzentrum (du musst natürlich angemeldet sein) in die Rubrik "Verschiedenes". Dort klickst du auf "Buddy-/Ignorierliste" und trägst dort die Teilnehmer deiner Wahl in die Ignorierliste ein.
Die Beiträge der ignorierten Teilnehmer werden allerdings nur im angemeldeten Zustand ausgeblendet. Die anderen Teilnehmer können selbstverständlich diese Beiträge sehen sofern sie nicht auch auf deren Ignorierliste stehen. Diese Einstellungen sind persönlich und können von jedem individuell vorgenommen werden.

Zu 2: Nein, das geht nicht. Möglicherweise liesse sich das technisch so einrichten, aber dies zu realisieren liegt im Ermessen des Forumbetreibers.

Grüsse, rene

JotBe 27.11.07 19:12

AW: Ignorier-Liste
 
Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 12226)
Zu 1: Gehe im Kontrollzentrum (du musst natürlich angemeldet sein) in die Rubrik "Verschiedenes". Dort klickst du auf "Buddy-/Ignorierliste" und trägst dort die Teilnehmer deiner Wahl in die Ignorierliste ein.
Die Beiträge der ignorierten Teilnehmer werden allerdings nur im angemeldeten Zustand ausgeblendet. Die anderen Teilnehmer können selbstverständlich diese Beiträge sehen sofern sie nicht auch auf deren Ignorierliste stehen. Diese Einstellungen sind persönlich und können von jedem individuell vorgenommen werden.

Zu 2: Nein, das geht nicht. Möglicherweise liesse sich das technisch so einrichten, aber dies zu realisieren liegt im Ermessen des Forumbetreibers.

Grüsse, rene

Danke, so ähnlich hatte ich es mir auch gedacht.

Aber Gottseidank scheine ich die IL doch nicht zu brauchen.


Wie wäre es mit einem "erledigt"-Haken, den der Threadstarter setzen kann?
So wie auf dem Matheplaneten (zumindest als ich dort noch aktiv war)?

Natürlich nicht gleich als Schliessung, sondern nur als Zeichen das der Starter mit diesem Thread fertig ist?

Z.B. ich mit dem Teleskopen-thread ...


Gruss,
JB

rene 27.11.07 19:39

AW: Ignorier-Liste
 
Zitat:

Zitat von JotBe
Wie wäre es mit einem "erledigt"-Haken, den der Threadstarter setzen kann?

Kann man machen, wobei die gelesenen Beiträge bloss nicht mehr als "Neue Beiträge" angezeigt werden.

Wenn ich ins Forum gehe, klicke ich auf "Neue Beiträge" und sehe gleich was sich getan hat anstatt mich mühselig durch alle Unterforen hindurchzuwälzen. Überaus praktisch wie ich finde.

Grüsse, rene

JotBe 28.11.07 15:53

AW: Ignorier-Liste
 
Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 12233)
Kann man machen, wobei die gelesenen Beiträge bloss nicht mehr als "Neue Beiträge" angezeigt werden.

Wenn ich ins Forum gehe, klicke ich auf "Neue Beiträge" und sehe gleich was sich getan hat anstatt mich mühselig durch alle Unterforen hindurchzuwälzen. Überaus praktisch wie ich finde.

Grüsse, rene

Ist es sicher auch. Wenn man am gesammten Geschehen interessiert ist.

Was mir momentan zuviel des Guten wäre ...


Gruss,
JB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm