Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Fragen zum Forum? (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=1)
-   -   Wichtige Feature (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=12)

Hamilton 02.05.07 20:58

Wichtige Feature
 
Hallo Leute,
gibt es hier eigentlich jetzt die Möglichkeit für Formelsatz, z.B. mit LaTeX oder MathML?

quantquant 03.05.07 08:23

AW: Wichtige Feature
 
Ja, die gibt es prinzipiell, als sogenanter Hack, also ein eigens einzubauender PHP-Code. Das kommt bestimmt mal hier, aber nicht gleich am Anfang, jetzt müssen wir alle (ähh, vor allem ich ;) )erst mal das Forum, soweit wie es bis jetzt funktioniert, begreifen :confused:

Hamilton 29.06.07 16:34

AW: Wichtige Feature
 
Tja, das Forum läuft ja jetzt....
Wie sieht's jetzt damit aus, oder ist der Aufwand zu groß?!

quantquant 29.06.07 17:17

AW: Wichtige Feature
 
Hihi, ja, Forum läuft, aber ich hab grad wenig Zeit. Also Geduld bitte, ich kann nicht sagen, bis wann, und ich müsste auch erst noch klären, ob das auf einem Server ohne root-Zugriff überhaupt zum Laufen zu bringen ist.

Aber danke für den Hinweis, klar, war berechtigt.

Grüße,

quantquant

zeitgenosse 01.07.07 17:15

AW: neuen Thread
 
Zitat:

Zitat von Zarathustra (Beitrag 2226)
Konnen Sie mir nocheinmal erklären ,wie ich einen neuen Thread eröffnen kann ?

Einfach nur noch lächerlich, diese Schmierenkomödie.

Go home, Baby!

Gr. zg

Hamilton 02.07.07 16:56

AW: neuen Thread
 
Am schnellsten geht es mit der Tastenkombination "Alt F4"!

quantquant 07.07.07 08:52

AW: Wichtige Feature
 
Zitat:

Zitat von Zarathustra (Beitrag 2360)
Deshalb werde ich (wenn nötig ) ,mindestens den Respekt gegenüber Raumtheorie VERLANGEN , den man Bohr`sche Theorie zollte.

Hallo Zararthustra,

die Bohrsche Theorie ist aber seit fast 100 Jahren überholt...:rolleyes: Aber sie war in ihrer Zeit eine großartige neue Theorie, zugegeben.

Mir war gar nicht bewusst, dass Sie auf irgendetwas warten. Unabhängig davon habe ich aktuell definitiv keine Zeit, hier inhaltlich mitzumischen, also nur Geduld... Zu Ihrem Posting Masse und Substanz werde ich mich in den nächsten Tagen äußern.

Viele Grüße,

quantquant

rene 07.07.07 12:46

AW: Wichtige Feature
 
Zitat:

Zitat von Zarathustra (Beitrag 2380)

Ich sagte ,neben Bohr und Schrödinger habe ich den Radius des Wasserstoffatom bzw Bindungsenergien ermittelt ,zwar mit einem NEUEN Ansatz ,d.h basierend auf Comptonwellenlänge ,die viel tiefer geht ,als das ,wovon Bohr träumen konnte.

Deshalb erwarte ich von ihnen ,dass Sie mir MINDESTENS den Respekt entgegenbringen ,den man Bohr entgegenbrachte und bringt.

Der Ansatz über die (ruhende) Compton-Wellenlänge führt wie gesehen zum Bohrschen Umfang. Darin sind wir uns schon immer einig gewesen, ausser dass du diese Entdeckung auf dich beziehen willst, was schlicht und einfach nicht stimmt (siehe Link).
Nun wird deswegen kaum jemand ernsthaft einem Elektron eine Bahngeschwindigkeit von v=0 zuordnen oder die klassische Bahngeschwindigkeit von einigen hundert km/s, da ein solcher Ansatz zu Widersprüchen führt, wie wir sie bei dir beobachten können.

Der unserer Erfahrungswelt unzugängliche Determinismus ist kein Thema (Laplacescher Dämon) und noch keiner hat ihn je zum Leben erwecken können. Auch du nicht!

Grüsse, rene

first_g_a 09.07.07 15:20

AW: Wichtige Feature
 
Hallo Zara.
Ist das hier dein neues zuhause?:D
Oder lieber dein Problem totschweigen?:cool:

first_g_a 09.07.07 16:34

AW: Wichtige Feature
 
einfach beschämend und lächerlich.:p


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm