Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Fragen zum Forum? (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=1)
-   -   Willkommen! (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=3)

forumadmin 01.05.07 12:40

Willkommen!
 
Hallo an alle,

willkommen im neuen Quanten.de-Diskussionsforum. Gleichzeitig bitte ich um Nachsicht, falls noch nicht alles perfekt funktioniert.
Auf Wünsche und Anregungen werde ich eingehen, aber das kann auch mal etwas dauern...

Wer diese Art von Forum (vbulletin) von anderen Websites her kennt, darf gerne hier auch selbst User-Fragen beantworten.

Insbesondere möchte ich auf das Kontrollzentrum oben links hinweisen, mit dem die persönlichen Einstellungen individuell angepasst werden können.
Ebenfalls nützlich ist der Punkt "Ansicht" rechts, mit dem zwischen der Linear-Darstellung, der Baumansicht und der Hybrid-Darstellung, einer Mischform,
umgestellt werden kann. Die Baumdarstellung entspricht in etwa der Darstellung im alten Forum und ist am besten für die im Quanten-Forum oft
auftretenden Posts mit vielen Antworten geeignet. Im Kontrollzentrum kann jeder Benutzer individuell die gewünschte Ansicht auswählen.

Viele Grüße und viel Spaß hier,

Günter Sturm - Quanten.de

zeitgenosse 01.05.07 12:57

AW: Willkommen!
 
@ Dr. Sturm

Besten Dank für Ihre Mühe! Wir wissen es zu würdigen.

Gr. zg

Uranor 01.05.07 13:33

AW: Willkommen!
 
Großen Dank für die Mühe, Herr Sturm!

Die Auswahl hat sich gelohnt. Der Unterschied zu vergleichbaren Layouts ist minimal. Und doch... der unbewusste Blick registriert es. Dann erkundet man die Feinheiten.

Oh ja, ein völlig neues Board-Feeling, und es ist gut.

Gruß Uranor

taz 01.05.07 14:06

AW: Willkommen!
 
gefällt mir :)

ist zwar mein erstes Forum in diesem Look, aber es scheint recht userfreundlich zu sein... schau heut abend oder morgen nochmal rein :)

gut gemacht Herr Sturm!

MCD 01.05.07 14:12

AW: Willkommen!
 
Sehr schön Herr Redakteur :)

Ich würde sagen, auf den ersten Blick gut gelungen, das neue Forum.
Vielen Dank, für aufgebrachte Zeit, Kosten und Mühe, wahrlich nicht selbstverständlich in diesen Zeiten, Respekt!

Gr.
MCD

Lorenzy 01.05.07 15:44

AW: Willkommen!
 
Danke Hr. Sturm! So soll ein Forum aussehen. Ahhhh. Auch herzlichen Dank von Seiten des Scrollrädchens meiner Maus (ist schon völlig ausgeleiert). Und endlich gibt es auch eine vernünftige Zitatfunktion.

Ich freue mich auf eine spamfreie Diskussionsrunde.

Gruss Lorenzy

wusel 01.05.07 17:14

AW: Willkommen!
 
Ich find mich noch nicht durch, aber das ging mir mit der neuen Flimmerkiste ebenso. Ohne externen Spam zu Lesen, dürften ein paar erlernbare Gegebenheiten aussgleichen.

Danke, wusel

rene 01.05.07 17:15

AW: Willkommen!
 
Hallo zusammen :rolleyes:

Das neue Forum ist darstellungsmässig und verwaltungstechnisch wirklich gut gelungen. Möge der innere Gehalt von ähnlicher Qualität sein wie das äussere Erscheinungsbild!

Grüsse, rene

M_Hammer_Kruse 01.05.07 19:25

AW: Willkommen!
 
Hallo Herr Sturm,

auch von mir vielen Dank, daß es jetzt endlich geklappt hat.

Gruß, mike

Marco Polo 01.05.07 21:09

AW: Willkommen!
 
Supi Herr Sturm,

bin gespannt, wie sich das Forum entwickelt.
Es wird aber schwierig die Themen so strikt zu trennen, da erfahrungsgemäß auch innerhalb eines Threads öfters das Thema gewechselt wird.
:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm