Quanten.de Diskussionsforum

Quanten.de Diskussionsforum (http://www.quanten.de/forum/index.php5)
-   Theorien jenseits der Standardphysik (http://www.quanten.de/forum/forumdisplay.php5?f=4)
-   -   QS4-Theorie (http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=3932)

xxxmaxi 24.05.21 22:24

QS4-Theorie
 
Liege ich falsch, wenn ja wieso?


Der Quantenstrudelzustand (QSS=Quantum Swirl State) ist ein hypothetischer Teilchenzustand bei der chaotische in autogen-homogene Bewegung überführt wird. Die QS4-Theorie (Quantum Swirl State Super-Sphere-Theory) besagt das unser Universum in eine gigantische Hohlsphäre, die Supersphäre, eingebettet ist.
Die Supersphäre besteht aus quasiperfekten verknoteten Quantenstrudeln. An den Enden befinden sich zwei überschwarze Löcher im QSS. Schwarze Löcher erzeugen im gegensatz zu überschwarzen Löchern nur einen sehr schwachen QSS.
Materie im QSS wäre auch ein Kandidat für dunkle Materie.

Du musst dir die Supersphäre wie eine schrumpfende Hohlkugel vorstellen, in der das Universum ist
Quantenstrudel kannst du dir vorstellen wie niederdimensionale Kreise die einen höhermensionalen Strudel bilden. Dafür könnten Teilchen die ein Swirl-Feld krümmen, oder 1-13 Extradimensionen auf den Branen, also insgesamt maximal 24 Dimensionen, verantwortlich sein, oder andere Effekte.

Sphärenmasse*Universumsmasse/Sphärenradius^2-Sphärenmasse*Universumsmasse/(Sphärenradius+Universumsradius)^2-Urknallimpuls [+Urkernmasse×Universumsmasse/Universumsradius^2]=Beschleuniging durch dunkle Energie oder so ähnlich

Hawkwind 24.05.21 23:45

AW: QS4-Theorie
 
Nicht schlecht!
Hab gar nicht mitbekommen, dass schon wieder Karneval ist. :)

xxxmaxi 25.05.21 10:06

AW: QS4-Theorie
 
Wenn du meine Ideen so jeckenhaft findest, kannst du bestimmt auch sagen wieso ich falsch liege.

xxxmaxi 25.05.21 12:49

AW: QS4-Theorie
 
Ein einfacher 1-dimensionaler offener Quantenstrudelattraktor wäre z.B. durch X=x mod 1 -> Eq=1 beschreibbar ein geschlossener z.B. mit X=Abs((Abs(x mod 2-1)^2-1)^0.5) -> Eq=pi/4 und ohne QSS X=0 -> Eq=0

Hawkwind 25.05.21 13:53

AW: QS4-Theorie
 
Zitat:

Zitat von xxxmaxi (Beitrag 95161)
Wenn du meine Ideen so jeckenhaft findest, kannst du bestimmt auch sagen wieso ich falsch liege.

Aha, das ist ernst gemeint, und keine Satire?
Dann entschuldige ich mich für mein Posting und halte mich besser raus.

Uli 25.05.21 14:37

AW: QS4-Theorie
 
Thema verschoben, da keine Standardphysik

Bernhard 28.05.21 22:39

AW: QS4-Theorie
 
Hallo xxxmaxi,

Zitat:

Zitat von xxxmaxi (Beitrag 95158)
An den Enden befinden sich zwei überschwarze Löcher im QSS.

kannst du bitte als Einstieg den Begriff "überschwarz" entweder mit allgemeinverständlichen Begriffen oder bekannten Fachtermini erklären?

xxxmaxi 29.05.21 15:48

AW: QS4-Theorie
 
Überschwarz bedeutet die schwarzen Löcher sind in einem starken QSS und haben daher keine oder nur sehr geringe Hawking-Strahlung


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm