Thema: lmu vs. tum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.10.07, 17:01
Benutzerbild von jonnymi
jonnymi jonnymi ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beitr?ge: 84
Standard AW: lmu vs. tum

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
Gut wär, wenn Du auf die Frage: "Warum willst Du Physik studieren" eine plausible Antwort geben kannst.
ich kann es gerne versuchen:
am anfang wollte ich physik studieren weil ich dachte das man damit "alles" erklären kann. (gut, wahrscheinlich etwas naiv) natürlich bin ich "noch" kein schlauer physiker, aber in den büchern die ich gelesen habe würde mir klar, dass man eben nicht alles erklären kann. aber das ist genau das spannende! sich eben nicht mit einer balmer-formel zufrieden zu geben, sondern genauer hinschauen, und doppellienen entdecken. deshalb interessiere ich mich für physik, deshalb möchte ich physik studieren...

tja, es ist mir natürlich bewust das physik auch viel mathematik bedeutet. ich habe aber keine mathe allergie, in so weit ist das schon ok. danke für eure antworten. vielleicht haben ja auch andere lust aus ihrem "studien-nähkästchen" zu plaudern. das man sich später auch noch um entscheiden kann ist mir klar, ich bin dafür ein gutes beispiel! mal schauen wo das leben und das studieum hinführt....
eigentlich bin ich schreiner und mache gerade das abi auf einer technik bos nach. da wäre ch wohl der erste physiker der auch arbeiten kann
__________________
"I'm still confused, but on a higher level." Enrico Fermi
Mit Zitat antworten