Thema: Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 01.09.23, 22:12
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.437
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
Sicher ist die Welt in den westlichen Ländern friedlicher geworden aber in vielen anderen Ländern schwelen nach wie vor Konflikte oder werden offen ausgetragen. Man muss bedenken, dass die Bürger der westlichen Länder eine Minderheit darstellen, welche in weiten Bereichen die Regeln für die Mehrheit (Weltwirtschaft) vorgibt.
Das ist nicht, was ich geschrieben habe. Die Welt ist friedlicher geworden, nicht bloß der Westen.

Zitat:
Heutzutage werden die 3. Welt und die Schwellenländer auch noch ausgebeutet, damit wir billige, minderwertige und mit hoher Umweltverschmutzung hergestellten Produkte kaufen können und die reichen noch reicher werden.
Ausbeutung ist m.E. sogar noch perfider geworden, da die betreffenden Menschen aus Not freiwillig mitmachen und uns Verbraucher das in der Mehrheit vollkommen egal ist.
Das ist halt der übliche totale Bullshit. Wie, verdammt noch mal, kann es dann sein, dass der Lebensstandard in diesen ach so ausgebeuteten Ländern in nie dagewesenem Ausmaß steigt? Dass extreme Armut erstmals seit Menschengedenken aus der Welt verschwunden ist (bis auf die eine andauernde Problemregion)?

Wenn du diesem kruden kommunistischem Narrativ mal ein paar Fakten entgegensetzen willst, empfehle ich: Aufklärung jetzt.


Zitat:
Ich meine natürlich kein diktatorisches Regime im eigentlichen Sinne, sondern indirekt resultierend aus dem handeln der westlichen Gesellschaft der restlichen Welt gegenüber und ohne einzelnen etwas böses unterstellen zu wollen.
Ein indirekt entstehendes diktatorisches Regime also, interessant. Nicht das direkte Gutmenschenregime der USA, die geglaubt haben, die Welt durch den Sturz von Diktatoren verbessern zu können? (Da wäre ich ja noch teilweise mitgegangen...)
Und wie äußert sich nun dieses indirekte Regime? Indem man Waren aus anderen Ländern kauft, dafür bezahlt und damit dort für Wohlstand sorgt?

Ge?ndert von Ich (01.09.23 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten