Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 02.01.24, 20:04
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Guru
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Kronberg
Beitr?ge: 560
ghostwhisperer eine Nachricht ?ber ICQ schicken
Standard Frohes Neues Jahr!

Hallo kwrk!
Ich hab den Urlaub genutzt um mehrfach deine Herleitungen zu lesen.
Im großen und ganzen würde ich so auch vorgehen. Was mich davon abhält?
Zum einen hatte ich keinen Ansatz für ein Potential-Feld das nach innen wie nach außen endlich bleibt. Bisher musste ich mich mit cutoffs behelfen..
Zum anderen war mein Ziel bisher QM mit ART allgemein zu vereinen.

Und hier ist der Hase im Pfeffer, das was mich bislang irritiert hat: QM kann die Teilchen als Anregungen prinzipiell linear erfassen, da die Teilchenmassen so unendlich weit von der Planckmasse entfernt sind (mal von Feld-Cutoffs abgesehen). Dass QM sie nicht ERKLÄREN kann, hat denselben Grund. Linearität. Lösungen sind im Allgemeinen - wenn ich das richtig interpretiere - lineare Spektren. Mehr nicht, als Überlagerung von Wellengleichungen (Fourier-Darstellungen).

Das bedeutet für deine Lösungsformel:Sie liefert in dem Skript das ich von dir studiert habe eine Kombi von nahezu kontinuierlichem Spektrum und Peaks, die als stabile Teilchen herausstechen.

Könnten hier prinzipiell auch die Lebensdauern abgeleitet werden? Ich glaube dazu fehlt eine gewisse Dynamik. In etwa: Zustände der beschriebenen Metrik müssen vielleicht in einer gewissen Zeit ohne Phasensprung in sich selbst zurücklaufen um stabil zu sein (Phasendifferenz -> destruktive Selbst-Interferenz?). Da wäre ein Zusammenhang mit Spin und deiner Feldrotation in der Hinsicht überprüfbar.

Nur ganz am Anfang sind kleinere Punkte, von denen ich nicht weiß, ob sie notwendig sind. In erster Linie deine Umdeutung der EM-Feldkonstanten. Da ist mir eines aufgefallen: Diese Mindest-Energie die du hier ableitest ist praktisch identisch zu Wu(2)*13,6 eV [Ionisations-Energie Wasserstoff]. Das habe ich später im Spektrum aber nicht wiedergefunden. Könnten hier Neutrinos auftreten? Ich denke die Größenordnung passt.

Eines noch: du hast mit EM-Feldern gerechnet, in 5D und Spin 1/2 ist deine Zusatz-Boundary-Condition. Habe ich sonst was übersehen, was deinen Ansatz von Standard-ART unterscheidet?
Ich habe gerade wieder was vom Webb-Teleskop gehört.. Nun ist ART der erste und bisher einzige Ansatz um Kosmologie zu betreiben. EM spielt in ganz großen Skalen keine Rolle und d>4 auch nicht, zumindest nicht in der Friedmann-Metrik.
Wenn man deine Anpasssungen einbringt, jetzt aber in der Friedmann-Metrik, was würde sich ändern? Würde ich gerne mal durchrechnen. Du hast immerhin schon etwas zur Vakuum-Energie !

Grüße, ghosti!
__________________
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

http://thorsworld.net/
Mit Zitat antworten