Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.02.24, 14:20
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Zeitsprung in die Gegenwart

Weiter im ruhelosen gelaber:

Ich weiß es ist schon alles etwas komisch. Aber Durch diese Sichtweise ergibt alles mehr Sinn.
Ich kann bei jeder Beschleunigung weiter so tun, als würde ich weiter im Mittelpunkt ruhen.
Wenn ich das tue, dann ist das „a“ die Beschleunigung immer als negativ anzusehen. Ich werde immer in den Sessel gerückt, Stehe immer Aufzug, der nach oben fährt,…
Das Umfeld sieht mich nun mit einem größeren v und was kann dieses nun anders tun, als sich mir nun zu nähern, um mich doch noch auszubremsen.
Also das G allein sorgt dafür, dass wie TomS gesagt hat, alles auf uns stürzen möchte, um uns doch endlich aufzuhalten. Auf v=Null zu bremsen, selbst wenn wir ruhen. Das sind nicht nur die Massen, sondern auch alle Feldquanten. Laut TomS stürzt das alles mit c auf uns ein (das v ist nur kleiner, wegen der Energie-/Bremsfelder)
Je stärker ich Beschleunige (doch hier im Mittelpunt für mich Ruhe) desto anziehender werde ich - zum Objekt der Begierde. Irgendwann werden so die Austauschteilchen dank der größeren Bremswirkung sogar real
(Unruh-Effekt)
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten