Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1077  
Alt 19.03.24, 20:23
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von seb110 Beitrag anzeigen
Hi Eyk
Bestände das "zwischen den Fäden" denn auch aus Fäden? Oder ist das "zwischen den Fäden" was anderes als Fäden?

Wie siehst du das?
VG
Nicht meine Modell Seb

Ich habe seit Wochen versucht, mein Verständis der in einem Bild darszustellen, daber dann bemerkt, dass Penrose das viel schöner schon dargestellt hat.
Ich habe eine Twistor-Vorstellung.

Ich halte das Fadenmodell nicht für ausreichend defniert. Die Basis der Twistor-Theorie ist eine andere. Ich habe mehrere Vorlesungen angehört - praktisch nichts verstanden, da es nur um geometrische/topologische Beweise ging, die zeigen, dass dieses Homomorph und Isotrop ist...und wie es in den Minkowski-Raum übrfürt werden kann...

Aber man kann aus allem lernen? Die String-Theorie ist wohl physikalisch nicht haltbar, aber die Mathematik schon. Sie führte wie andere Überlegungen zur einer anderen Bedeutung der Entropie.

Also das Fadenmodell mag (hoffentlich) helfen, etwas zu verstehen, was man so nicht gesehen hätte... Es kann helfen, etwas anders zu sehen...

Punkte in der Twistor-Thorie sind Flächen in der Minkowski-Raumzeit. Wer weis was Fäden oder Knoten dort sind?
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten