Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.03.24, 12:01
Gaiaterrarist Gaiaterrarist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2024
Ort: Annaburg
Beitr?ge: 49
Beitrag AW: These des Zyklischen Universums by Daniel Siegmund

Ge(h)Danken(d)Gänge(Ln)


Denkt ihr, der Vogel fragt den Wurm vorher, ob er ihn fressen darf?
Denkt ihr, dass die Götter euch fragen , ob sie euch strafen dürfen?
Denkt ihr, dass die Sonne uns vorher fragen muss, ob sie scheinen darf?
Also. Wo genau in der "Kette" stehen wir nochmal? Na ganz oben? Und wo steht denn dann die Sonne? Ganz unten, oder immernoch über uns?
Gebt einem @Affen Feuer und er Fackelt den ganzen Wald ab.
Gebt einem Affen ein Bewusstsein und er behauptet dennoch, dass er von nichts gewusst hat.
Gebt einem Affen Waffen und er wird behaupten , dass er uns damit beschützen wird.

Ich bin ein Affe mit Erkenntnis. Er (ich , der Affe) kenne jeden anderen Affen.
Wir gehören ALLE zur selben Familie.
Ihr könnt euch nicht verstecken, ich kenne euch , ich erkenne euch.
Ihr versucht zu fliehen. Ihr wollt nicht erkannt werden. Also, was denke ich gerade? Siehste, kennst mich doch gar nicht.

Wetten kleiner Affe, dass du was Essen musst?
Muss ja jeder !
Also? Und du bist nicht wie alle anderen?
Wetten Affe, dass du etwas ausscheiden wirst?
Jaja, das müssen ebenfalls alle.
Jaja, außer die, die bald sterben. Stimmt, die müssen dann gar nichts mehr.
Aber Affe, willst du leben, oder sterben?
Und Affe, eines noch für den Weg:
Du kannst zwar Bäume umschupsen und Berge versetzen, aber weißt du auch, was du alles (noch) nicht kannst?
Genau, die Zukunft vorher sagen.
Du denkst du kannst alles. Wieso denn nicht deine Zukunft erkennen? Siehst du nicht den Pfad, erkennst du nicht deine Bestimmung? Zwischen den Göttern willst du Leben?
Wie ein Gott leben?
Dann werde 15.000.000 Grad heiß , erst dann bist du ein Gott. Werde 100.000.000 (@Jahre alt, erst dann kannst du von Erfahrung sprechen.
Hast du schonmal eine Strecke zurück gelegt, die von einem @Stern zu einem anderen Reicht?
Siehst du kleiner Mensch , egal wie sehr du es versuchst, du hast dich nicht selbst erschaffen.
Du hast nur das erreicht, was du erreichen kannst. Und das ist sehr wenig. Du dachtest, du kannst die Natur selbst sein und sie nach deinem Vorbild gestalten? Wie sieht dann diese Welt aus?
Ist sie voller Hass, -Gewalt, Zerstörung?
Oder ist sie voller Liebe, Verständnis und Möglichkeiten?
Tja, da scheiden sich die Geister.
Irgendetwas werdet ihr zurück lassen müssen.
Und danach gibt es keine andere Möglichkeit mehr für euch, als diese eine Richtung die euch das Universum vorgibt. Ihr wählt euren Weg nicht selbständig. Wie denn auch ? Oder könnt ihr etwas herbei Zaubern? Einen neuen Planeten herbei zaubern? Geht nicht, das kann nur das Universum selbst, ihr seid dazu noch lange nicht in der Lage.
Komma wieder runter kleiner Mensch, was denkst du eigentlich wer du bist?
Du bist kein Universum. Und wenn, dann ein sehr fragiles , kurzweiliges.
Das Universum selbst ist Perfekt. Ganz im Gegensatz zu euch kleinen dämlichen Menschen.
Der überbringer dieser Botschaft, übernimmt keine Haftung für eure eigenen Fehler.

Ihr steht kurz vor dem Durchbruch.
Der Boden unter euren Füßen zerbricht. Was für ein Durchbruch soll das sein ? Ist das so gewollt? Ihr denkt, ihr habt alle Mauern nieder gerissen. Dabei sollten diese Mauern euch schützen! Nun habt ihr sie also zerstört.
Und nun? Müsst ihr den Boden neu errichten und die Mauern wieder neu hoch ziehen.
Und das nennt ihr dann Beschäftigung.
Aber erschaffen habt ihr außer Müll und Schwachsinn leider nur sehr wenig , das bestand haben wird.
Entlasst die Tiere in die Freiheit und ihr werdet sehen, dass sie ihre Ursprüngliche Gestalt wieder erlangen.
Die Fackel, die ihr da hoch haltet, wird nicht ewig brennen.
Ihr selbst werdet euch verändern. Eure Gene sind nicht stabil. Eure Gesellschaften sind nicht stabil.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, mir zu folgen.
Meinen Gedanken zu folgen.
Ich werde sie mit euch teilen, ohne dabei etwas zu verlieren. Die Zeit vergeht sowieso. Die ist nicht verloren, sie ist nur vergangen. Und die Zeit wird kommen, da werdet ihr "es" verstehen.

Bis dahin!