Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 14.12.07, 10:37
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: Suche nach Abweichungen vom Relativitätsprinzip

@eyk
Zitat:
@Pauli
Wie sieht es aus? Ist das jetzt eine Abweichung von der RT oder nicht?
Ich sage sowas normalerweise nicht, da ich dich nicht angreifen möchte, aber deine Antworten zeigen mir, dass du oder ich die RT nicht richtig verstanden haben!

Pauli:
Die Kugeln bewegen sich relativ zueinander, beide können (müssen aber nicht) sich als ruhend betrachten (während der jeweils andere in diesem Fall in Bewegung ist), Situation ist symmetrisch, beide stellen jeweils ZD bei der anderen fest


Dazu sage ich die Natur ist eindeutig! Als Beobachter kann ich nicht wählen was ich sehe! Entweder die Uhr läuft langsamer oder nicht! Auch die RT ist eindeutig! Die Mathematik ist eindeutig! So darf und kann es nicht sein und solange du die RT so drehst wie es dir passt (gerne vorstellest) solange wirst du es nicht verstehen. Kein RT-ler würde das sagen was du sagst!
Hier meine Antwort auf die o.g. Frage zum RT-Verständnis:
Ich verstehe die SRT nicht vollständig, du aber noch weniger, was ja an sich nicht weiter tragisch ist, warum sollte man sie auch verstehen?

Es gibt aber eine Situation, in der man sie verstanden haben sollte: Wenn man versucht, sie zu wiederlegen oder zu modifizieren.
Würdest du mir hier Recht geben?
Mit Zitat antworten