Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 06.06.07, 19:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Elektron als Teilchen und Welle

Hi..

zu:

Zitat:
Marssonden, GPS, Kernspintomographen usw. müssten nach wie vor auf herkömmlichen Wege berechnet werden, denn dein Modell liefert derzeit keine Berechnungswerkzeuge dafür, oder?
Naja..

Wie soll ich das sagen...

All die Kräftewirkungen aus dem Mikrokosmos summieren sich zu den angetroffenen Kräften im Makrokosmos und deren Orientierungen ebenso..

Bewegt sich in einer Menge Masse 70% der einzelnen Teilchen nach links, so wird der Rest der Masse folgen, weil ihre Vektorkräfte der "Mehrheit" gegenüber nicht paroli bieten kann, da sie ja auch untereinander anziehen(sich Gerne haben)

Genauso verfahren dabei die Kräfte, nur das sie multipliziert werden und der Masse als Ganzes ihre kinetische Energie verleihen(gemeinsames Wirken)


Aus vielen kleinen Teilen werden wenige grosse.. Alle nach immer den selben Prinzipien.


Ich sehe es manchesmal einfach vor mir..

Beim Kochen, wenn ich ins sprudelnde Wasser seh, oder wenn es regnet und sich die Wellen auf der Oberfläche davonmachen.. Oder bei den Blubberbläschen im Sprudel, oder wenn ich in ein Aquarium seh..

Ich weiss nicht... Eine andere Art des Sehens??



Hast du z.B. schon mal meditiert?

In manchen Zuständen, da kriegst du eine ganz andere Sichtweise, welche dir ermöglichen, "Verhaltensforschung" zu treiben...

In diesem Moment zeigen sich eben die Zusammenhänge ganz von selbst, wenn du nur genau genug hinschaust, was in deiner täglichen Umwelt so geschieht.. Sie "erzählen" dir auf intuitive Art und Weise, wie sie funktionieren.

Also ich meine jetzt nur deren Funktionsprinzipien..

Und diese finden sich in allen möglichen Vorgängen wieder, sei es in der Psyche, in der Mechanik in der Elektrik, in der Optik...

Völlig gleichgültig, welche Sparte...

Immer fügen sich die grossen Gebilde aus all seinen kleinen Gebilden und passen sich aneinander an... Sie werden "Eins"

Dadurch erhalten sie neue Eigenschaften und neue Grössenordnungen, mit denen sie wieder auf die selbe Art uns Weise an dem "Spiel" erneut teilnehmen..

Kannst du das nachvollziehen?


JGC
Mit Zitat antworten