Thema: ruhe und zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 07.06.07, 17:49
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: ruhe und zeit

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
Das ist eine unsinnige Anhäufung von unbegründeten, unphysikaslischen Dogmen... es sei denn du und deine Lampe seid absolut ruhend !

Ansonsten ist das Bezugssystem "rene + lampe" eben zu Unrecht, bzw. unberechtigt (außer von der SRT) das Ruhsystem des Lichtes und darüberhinaus noch ein von dir "auserwähltes", bzw. ausgezeichnetes, bzw bevorzugtes Bezugssystem !
Licht ist kein Bezugssystem, bloss die Lichtquelle kann eines sein, und die ruht in ihrem Bezugssystem gleichberechtigt zu anderen relativ dazu bewegten Bezugssystemen. Wenn ich mir dieses auswähle, dann nicht als besondere Bevorzugung, sondern eher weil ich als Beobachter relativ zur Taschenlampe in Ruhe bin.

Na ja, wir verstehen dich auch nicht immer! Und bei dir liegt's vermutlich weniger an der sprachlichen Auffassung...

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
Das wirkliche Problem ist, dass alles mögliche verändert und relativiert werden darf, außer der ominösen Lichtgeschwindigkeit !!!
Dieses "Problem" ist "leider" eine Tatsache. Weshalb meinst du denn warum all diese Äthertheorien entstanden sind um die Invarianz von c in allen Inertialsystemen zu erklären? Die ganzen Diskussionen darum - selbst heute noch - wären nie aufgekommen wenn die Elektrodynamik Galilei-invariant beschrieben werden könnte!!!

Der Rest ist geschenkt!, rene
Mit Zitat antworten