Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.03.08, 18:41
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Hi richy,
Zitat:
Die Welt ohne Zeit ? Da schaue ich mir einfach ein Photo an. Ach so moment EM Welle ist da nix. Keine Dynamik. Ich schaue mir das Photo also im Dunkeln an :-)
Also kannst du es doch nicht
Es ist ganz einfach, nehme das Photo und verpasse jedem Teilchen auf dem Photo wieder den ursprünglichen Impuls und du hast es. Wozu Zeit – wenn der Impuls Bewegung erzeugt? Du benötigst Zeit und Impuls – ich nur Impuls. Sollte man nicht weglassen was man nicht braucht?
Wenn du nun das Photo beschleunigst, warum glaubst du werden die Teilchen im Photo langsamer? Weil auf einmal eine Zeit eingreift? Zeit ist aber kein Impuls? Wie greift Zeit in die Bewegung ein?
Bei mir ändert sich der Impuls der Teilchen (bzw. deren Masse und der Impuls bleibt gleich = ist auch langsamer). Die Bewegungsänderung ist also die direkte Folge von WW nicht von Zeit (Wie auch immer diese Zeit physikalisch eingreifen kann/verändert wird)
Zitat:
Wenn du mir ein Verfahren zeigst, dass dieses Gleichungssystem auf ein Gleichungssystem 3 ter Ordnung und einen Aether reduziert,
Nun ich benötige ja keinen Äther weil es die Folge von WW ist. Das Teilchen bewegt sich durch den Raum (aufgrund seines Impulses). Zwischen diesem Impuls (Relativbewegung) und der Bewegung im inneren (innerer Impuls), besteht ein direkter physikalischer Zusammenhang – der für uns als LK und ZD wahrnehmbar ist.
Teilchen bewegen sich durch den Raum und treffen abhängig vom Abstand auf andere Teilchen. Die Natur interessiert sich nun nicht wer wie schwer ist und wie schnell. Sie WW dumm. Nach festen physikalsichen Gesetzen.
Nur der Mensch möchte gerne diese WW berechnen – dann benötigt man Zeit. Ein Vergleich von Bewegung. In der Sekunde steckt doch noch immer die Bewegung der Erde um die Sonne – die "ursprüngliche Zeit". Zeit ist ein Vergleich von Bewegung und jetzt kommt A.E. und sagt das dieser Vergleich „ein Bruch“ Bewegung1/Bewegung2 ist zu Bewegung3 wie……. selbst Einfluss auf Bewegung 1,2 oder 3 hat. Das nenne ich einen Zirkelschluss- oder?
Dieser Bruch wird auf einmal zu etwas realem?
Aber jeder der die Physik der letzen 70 Jahre verinnerlicht hat und die Raumzeit akzeptiert hat, wird sich damit nicht mehr zufrieden geben. Fest steht du kannst dir Bewegung nicht mehr ohne ein Zeitgefühl im Bauch vorstellen – obwohl die Ursache der Bewegung nur ein Impuls war, der auch nicht verschwindet wenn du die Zeit wieder wegnimmst.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten