Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.03.08, 17:55
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Hi Eyk.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Die Änderung der Frequenz, soll ja nur für die Änderung der ZD stehen.
Du siehst das also auch so, dass die Uhr im Tal deshalb langsamer geht, weil ihre Elementarteilchen langsamer schwingen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jemand was dagegen hat.
Aber wenn du das Cs-Atom fragst, wann eine Sekunde um ist, erhältst du immer nach 9192631770 Schwingungen die Antwort: "Jetzt".
Wenn man eine Uhr hätte, die unabhängig vom Grav.-Potential immer gleich schnell ginge,
könnte man sie ohne Konsequenzen vom Tal auf den Berg transportieren, und so die Ganggeschwindigkeiten direkt vergleichen.
So eine Uhr hat man aber nicht, deshalb muss man ein bisschen rechnen.
Aber deshalb die Zeit abschaffen?
Woran machst du dann c fest?
Zeit = Weg.
Man könnte alternativ also auch die Distanzen abschaffen, und z. B. sagen:
Die Sonne ist nicht 150 Mio. km, sondern 8,3 Minuten weit weg, aber was soll das?

Zitat:
Mich stört einfach A.E. Postulat. Die Physik ist in jedem Bezugsystem gleich.
Ts, ts, woran man sich alles stören kann...
Glaub' mir: Mit Toleranz lebt sich's leichter.

Zitat:
Wir – sorry für die Wiederholung - bewegen uns mit mindestens 299.792.458 m/s durch das All. Wie kam es dazu?


Zitat:
Und sollte dies nicht dazu geführt haben, dass die Moleküle für einen Unbeschleunigten (Rel. v Hintergrundstrahlung=0) die Moleküle aus denen wir bestehen, eine andere Frequenz besitzen? Kommt jetzt nicht mit: Ein beweis für die RT - wir können ja auch die Frequenz messen, wenn sich etwas rel. von uns fortbewegt!
Sieh's doch mal so:
Anhand der Rotverschiebung können wir errechnen, wie schnell sich etwas von uns fortbewegt, dessen Eigenfrequenz wir kennen.

Zitat:
Würden wir das messen können? Unsere Ändeung der Frequenz?
Nö, aber das ist doch auch schnurz.

Zitat:
Ich verstehe nicht wie A.E. das annehmen konnte? Wie kommt man darauf, dass wenn man ein Molekül mit 10 GeV beschießt, dieses davon unbeeindruckt bleibt?
Wer behauptet denn sowas?
Die RT sagt doch nur, dass ein solches Molekül sich in jedem BS gleich verhält, alles andere wäre ja auch schlecht.

Du regst dich über eine Banalität auf, deren Ungültigkeit jedoch unsere gesamte Existenz in Frage stellen würde.

Wenn du mal meine weiteren Ausführungen zum Thema Beschleunigung durch Gravitation abwartest,
erkennst du vielleicht, dass diese Beschleunigung eben nicht mit einer Erhöhung des Impulses
und schon gar nicht der Frequenz einhergeht.

Zitat:
Wenn ihr die RT-Effekte mit in euer Modell einbaut und dabei keine Zeit krümmt, dann finde ich könntet ihr auf dem richtigen Weg sein.
Keine Sorge, wir verbiegen keine Zeit und keinen Raum, wir erklären nur, wie man darauf kommen kann.

Zitat:
Die wenigsten RT-ler haben sich aber mit der Mathematik hinter der Äthertheorie befasst.
Das wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Jogi, du sprichst gerne von der 4-Zeitdimension und das du sie benötigst.
Unser Modell arbeitet mit c als einer Naturkonstanten.
Man kann natürlich alles in Frage stellen, besonders wenn man die LK noch dazu nimmt, aber soweit sind wir noch nicht.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten