Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.06.07, 19:28
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Allais-Experiment und Deutung

Zitat:
Ich fordere hiermit alle Physiker auf, dieses Experiment unvoreingenommen zu überprüfen.
Klingt ja fast so wie unser geselliger Zarathustra. Der fordert auch immer, ohne was anzubieten.

Zitat:
Ich hoffe, dass sie bald auch den Mut finden und diesen Lichtbewegungsversuch, so wie ich ihn nenne, auf breiter Grundlage wiederholen.
WAAAAAAHHHHH!! Ganz sicher nicht! Mit elitären Physikern ist nicht zu spassen. Deren Weltbild steht auf dermassen wackeligen Beinen, dass jeder der es wagen sollte daran zu rütteln, sofort den Tod findet.


Zitat:
Er beobachtete innerhalb 24 bis 25 Stunden Fadenkreuzverschiebungen in lotrechter Richtung an der Wand von 1,5 mm. Dieser Betrag ist ganz beträchtlich, wenn man den kurzen Abstand von 8,30 m in Betracht zieht.
Natürlich arbeiten alle heutigen Vermessungstechniker, welche hochpräzise Laservermessungsapparate benutzen, mit der berühmten Allais-Korrekturformel. Sonst könnten sie ja niemals auf den zehntelmillimeter genaue Bauten errichten können.

Jetzt mal im ernst. Jeder Architekt weiss, dass bei grösseren Gebäuden oder Brücken der Wärmeausdehnungkoeffizient berücksichtigt werden muss. Je nach Material kann sich ein Fussboden bei Temperaturschwankungen unterschiedlich stark krümmen, verbiegen oder ausdehnen etc...
Mit Zitat antworten