Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.07.08, 04:25
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Wie ist der Weg der Gravitation?

moin richy,

mein "Auslagerungshinweis auf Multiwelten" wollte allenfalls unterschwellig zynisch sein. Ich wüsste ganz bestimmt nicht, wie ich mir eine zusätzliche Dimension vorzustellen habe. Die Theoriewerke fordern sowas m.W. nicht. Beobachtet wird nix passendendes. Genauso gelingt mir keine real "anordnende" Vorstellung auf die Zeitdimension. Jedes Quantenobjekt realisiert jetzt! seinen Kausalschritt, und damit ist das gut. Ich bin ja sowas von anspruchslos...

Wie konnte Heim schließen, das Graviton weise keine t-Komponente auf? Es wäre statisch, könne kein p vermitteln? Sollte es imho aber. Das Feld ist nicht statisch sondern bezieht sich stets auf die dynamische Objektsituation. Dabei sollte sich die Krümmung auf das Objekt beziehen, während ich mir bei "Saug"-WW die dichteste Vietualität beim Masseobjekt vorstelle, während bei Druck-WW beim Objekt die geringste Virtual-Aktivität zu fordern ware. Das liegt konform zu @rene's Darstellung, nur dass ich vor der tatsächlichen Kenntnis eine sich konkret festlegende Aussage organisations-formal ablehnen muss. Man weiß es nicht, beides kann grundsätzlich forderbar sein, ergo habe ich derzeit keine Antwort zu kennen.

Daher überhaupt meine Frage. Mir liegt daran, mal defakto nur das gesicherte Wissen zu erkunden. Vielleicht lassen sich gerade am Studienobjekt SL nicht pauschal vorab formulierende Forderungen an die LHC-Ergebnisse erkunden? Muss die Erkenntnis von Druck- oder Saug-WW des Gravitons gefordert werden?


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten