Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.09.08, 08:36
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Was passiert nach der Grossen Vereinheitlichung?

Zitat:
Wir?... fiebern dem gelungenen Suizit der gesamten Spezies entgegen. Kriminelle Staatschefs symbolisieren einfach nur das Suizittrauma Aller!, sonst nix.
-
-
-
ja, ich hasse Menschen auch, aber daher kannste nicht so verallgemeinern.
Warum ich denke, dass Ethik käme?
Weil die Physik, wenn die dann tatsächlich an das "Ende", oder sehr nahe dran gekommen sein wird, wir keine Energieprobleme mehr haben werden.
Wir werden dann über die Galaxien verstreut sein und zur Not hat jede Familie ihren eigenen Planeten, mit ein paar Replikatoren.

Ich glaube, dass, solange man die Welt kontrolliert in einem Zustand lässt, der Arme und Reiche hervorbringt, hungernde und fette, solange wird es sicherlich nicht in jedem Kopf zu der Üvberzeugung von Kant kommen, aber sobald immer mehr Menschen ohne grössere Probleme überleben können, richtet sich die überschüssige Energie in denen, die sonst zu jagen, arbeiten, kochen, vögeln, gedacht wäre, auf das Gehirn aus.
Wer weiss, vielleicht hoffe ich auch zu sehr.
Aber so vermute ich mal, könnte es sein.
Apropos die Tiefe der Psyche?
Was ist daran denn schwer?
Man muss nur richtig gucken, wenn man sich selber schon mal analysiert, und vor ALLEM muss man akzeptieren, welche Antworten dabei rumkommen, nur dann ist es möglich, die "Tiefenpsychologie" zu checken.
ich habe Erfahrung damit gemacht.
Gerade Verdrängtes kann man kaum anzapfen, aber nur schrittweise geht es.
Mit Zitat antworten