Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 15.09.08, 15:15
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Systemkrise(?)

Ich hatte schon vor zwei Jahren zum Kauf von physischem Gold geraten. Das Kippen der renommierten Unternehmen Merrill Lynch und Lehman Brothers könnte einen Domino-Effekt ungeahnten Ausmasses einleiten. Die staatliche Übernahme der F+F-Banken hat den US-Steuerzahler in Schulden astronomischer Dimensionen emporgeschossen. Im Zweifel ist eine tüchtige Portion Pessimismus (nachfolgend Realismus genannt) wesentlich sicherer als auf die Bankeinlagen zu hoffen. Wenn’s hart auf hart geht ist der Zugriff aufs Konto blockiert. Momentan ist das Geld unter der Matratze wesentlich sicherer und besser aufgehoben als auf der Bank eures Vertrauens.

Und selbst wenn der drohende Kollaps an den Finanzmärkten abgewendet werden sollte – wie denn sonst ausser über eine weitere Spekulationsblase? –, ist Vorsicht immer noch besser als Nachsicht. Diese realistischen Vorsichtsmassnahmen sind im besten Falle unnötig, im schlechtesten Fall ermöglichen sie das Überleben.

Kurz: Wenn die Banken nicht sorgfältig genug auf ihr Geld aufpassen, um wieviel weniger werden sie es mit meinem Geld können als dass ich es ihnen ruhigen Gewissens noch überlassen könnte?

Wenn das schlimmste zu erwartende Szenario eintritt, wird es verdammt schnell vonstatten gehen; ähnlich wie im Jahre 1929. Zurück bleibt eine desillusionierte Gesellschaft, gegen die sich die Überwachungsgesetze und Einschränkung der Freiheits- und Bürgerrechte richten. Der angebliche Kampf gegen den Terror ist nur ein vorgeschobenes Argument. Und die Letzten haben schon immer die Hunde gebissen!

Seid wach, glaubt nicht jeden über die Massenmedien verbreiteten Unsinn, der sich in wahren Teilaussagen tarnt. Seid auch kritisch gegenüber meinen Texten zu diesem Thema. Über das Falschgeldsystem habe ich schon mehrfach berichtet, das sich praktisch nach Belieben über die Handelsplätze manipulieren lässt. Auch die Hyperinflation und anschliessende Deflation sind Bestandteil dieser bösartig inszenierten Krise zwecks geopolitischer Umgestaltung.

http://www.hartgeld.com/filesadmin/p...ungWarnung.pdf


Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten