Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 18.09.08, 18:30
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Hallo Jogi

Zitat:
Hi JGC.

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Jogi

Wieso bringt dich das nicht weiter?
Weil die Kleinsche Flasche statisch ist, und nicht dynamisch, wie sich unser Universum uns nun mal darstellt.


Zitat:
Dieses Prinzip ist nicht nur auf die geometrische Gestalt eines Volumens vor zu stellen, sondern auch auf den jeweiligen Zustand eines Inhaltes..
Hast du den Wiki-Text richtig gelesen?
Die Kleinsche Flasche hat gar kein Volumen, sie ist eine Fläche.
Und wie gesagt, obendrein auch noch statisch.

Ich versteh schon deine Argumentation...

Aber sei doch mal ehrlich.. eine Fläche ist nur eine Fläche, weil nichts auf ihr passiert.. Aber jetzt bedenke doch mal, wenn diese Fläche elastisch wäre und durch irgendeine Anregung und ins Schwingen gerät...

Was hast du denn dann..?

Eine dynamische Erweiterung der Fläche zu einer 3. Dimension!

Wie eine Kondensatoren-Fläche, die geladen wird(Elektronen drauf abgelegt werden und die Fläche zum pulsieren bringen kann, wenn andere Flächen in ihrer Nähe sind, die den selben Mechanismen folgen..

Meiner Meinung ist genau die Art und Weise, wie Flächen miteinander in Beziehung(bzw. untereinander in Wechselwirkung) gebracht werden, entscheidend, WAS auf so einer 2dimensionalen Fläche und in ihrem Zusammenspiel mit angrenzenden oder schneidenden Flächen so alles geschehen kann..

Inhalt ist vielleicht in dem Falle ein schlecht gewähltes Wort, sag mir ein passenderes..

Aber Tatsache ist, sobald eine solche Fläche eine Ladung speichert, ist sie nicht mehr 2dimensional. Und wenn sie dann auch noch mit Wechselfeldern in Kontakt kommt, dann schwingt sie sich zu allen möglichen 3dimensionalen Mustern auf, die ihrerseits wieder auf die umgebenden Flächen Wirksamkeit zeigt...

Beispiel..

Naja... Zumindest seh ich das von meinem Standpunkt aus so...


JGC

Ge?ndert von JGC (18.09.08 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten