Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 30.09.08, 01:31
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Ich denke mal Lorenzy hat heute seine Wette verloren.
Ich hoffe nicht. Zur Not sollten die uns abzockenden Halunken diese Versuchsreihen zu Ende finanzieren.

Zitat:
Und ich haette noch eine konkrete Frage.
Rente ist bei mir ja nix. Ich bleche stattdessen jeden Monat 100 EUR in so eine
private Finanzierung. Und die ist an einen Aktienfond gekoppelt.
Es gibt angeblich gesicherte Auszahlungen. (Reicht fuer Tomatenbuechsen)
Das Ding kann ich mit Verlust vorzeitig kuendigen.
Waere das ratsam ? Laeuft 2023 aus.
Die langfristige Bindung des Kapitals ist schlecht. Vermutlich wird es bei den gesicherten Auszahlungen bleiben, da der Fonds gleichzeitig der Emittent ist. Es sei denn er macht selber pleite!

Lass dir den Rest auszahlen, denn du brauchst es jetzt und nicht erst in 15 Jahren.

Zitat:
Aber ich werde soundso nicht so alt, dass ich da noch gross was von habe. Eigentlich totaler quatsch. Hat mir der Berater von der Volksbank aufgeschwatzt.
Das war in einer Zeit als die Spekulationsblase so allmählich aufgepumpt wurde. Die CS (Credit Suisse) schwatzte ihren Klienten bis in in die letzten Tage von Lehmann Brothers vom pleite gegangenen Emittenten abgesicherte Anleihen auf. Wohlgemerkt an einfache Leute, die ihre Rente "vernünftig" absichern wollten und um ihr Erspartes betrogen worden sind. Als Mensch empfinde ich nur noch Abscheu und Ekel vor solchem Gebahren.

Zitat:
Vor nem Jahr wollte der dass ich mein Geld doch endlich wieder Anlege.
Hat etwas in der USA vorgeschlagen. AA bewertet und mich ausgelacht, dass ich es vorerst lieber auf dem Konto lasse.
Gut gemacht. Die sogenannten Anlageberater (zum Glück nicht alle) denken eher an ihre Provision als an die Bedürfnisse der Anleger.

Wo er recht hat, hat er recht, obwohl ich Rogers nicht ausstehen mag. Er hängt seine Fahne einfach nur in den Wind. Lies mal seine Statements vor drei Monaten und du siehst seine Kehrtwende in Rekordzeit.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten