Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.10.08, 01:01
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Supraleiter als Weg zur Abschirmung der Gravitation

Jo, kann mich auch noch daran erinnern. Lief schon vor vielen Jahren im Fernsehen.

Besonders die Anordnung von dem Schnurer war cool. Kleiner Supraleiter, 3 kleine Spulen drunter geklebt, kurzmal in Stickstoff getunkt.
Dann ein paar Münzen auf einer art Balkenwaage drübergehalten, Strom eingeschaltet und gesagt: "Ja, wird soundsoviel Prozent leichter" oder sowas in der Art.
Da hab ich mich dann auch gefragt, ob der sich da sicher bei dem ist, was er da vorführt hat und nicht nur irgendeinen Effekt von seinen Magnetfeldern gemessen hat. Das war einfach zu provisorisch zusammengezimmert, um da andere Effekte auszuschliessen. Aber vielleicht meinte er es ja auch nicht ganz ernst.

Genau wie die andere, die meinte, sie hätte den Effekt berechnet bzw. die Theorie dazu aufgestellt. Ich denk mal, wenn was dran wär, dann hätten die sich schon wieder mit neuen Beweisen gemeldet.

edit:
Hab gerade nochmal einen Link zu Leuten rausgesucht, die es nachgemacht haben. http://alephzero.gmxhome.de/antigrav/3d.html
Die Erklärung, die die für Schnurer's Ergebnisse gefunden haben, ist ganz spassig.

Ge?ndert von Sino (10.10.08 um 01:27 Uhr)
Mit Zitat antworten