Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 15.10.08, 23:37
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Informationen aus der Zukunft möglich ?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hier suche ich gar nicht. Das erkannte ist solide, genügend Fragen erweitern den Rahmen zunächst mal mir dem Wissen, dass es zumidest mehr gibt... Möglichst vorbehaltlos und aufmerksam, so mag das genügen. Ist etwas entdeckbar, wird es entdeckt werden.
Ok, da stimm ich schon zu. Allerdings wenn mir die Geräte zur Verfügung stehen würden, dann würde ich schon die Fragen zu klären versuchen, die sich mir beim Grübeln auftun.

Das waren zuletzt speziell die Delayed-Choice-Experimente, wo man verschränkte Photonen erzeugt und man den Versuchsaufbau zu verschiedenen Zeiten manipuliert, während sie durch den Versuchsaufbau "fliegen". Da interessiert mich halt, wann und wie genau die Veränderungen des Versuchsaufbaus die Messung beeinflussen.
Hätte ich 25.000 Euro mal eben so rumliegen, hätte ich sie schon in schnelle Pockelszellen, Polarisatoren, (halbdurchlässige) Spiegel, ein schnelles Speicher-Oszilloskop usw. investiert. Kann man ja auch noch für andere Sachen brauchen.

Aber naja, so kann man halt nur mit Bleistift und Papier werkeln, dafür reichts immer und hoffen, dass man so irgendwie den Durchblick kriegt. Im Moment hat die Geometrische Algebra mein Interesse geweckt. Da tut sich mir gerade eine neue Welt auf.
Ich grübel auch nicht den ganzen Tag nach dem Motto "Was wäre wenn ..." über so Dinge wie Kausalität, Bewusstsein usw nach.
Mit Zitat antworten