Thema: Fraktale Ecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.10.08, 21:46
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Fraktale Ecke

Zitat:
Und lasst sie im Vollbildmodus mal richtig auf euren Geist wirken....
Mit oder ohne „Verstärker“

Aber JGC, das ist eine Frage mit der ich mich auch derzeit beschäftige. Ich gehe ja davon aus, dass alle Masse im Universum durch eine Orbitalartige-Struktur (eine Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung aller Teilchen mit Ruhemasse) miteinander verbunden ist. Also ein Atom in Groß.
Über das Pauliprinzip miteinander „verschränkt“. Keine Veränderung ohne Folgen für das gesamte Universum (natürlich mit vmax=c ) .

Wenn ich eine Masse beschleunige, dann schränke ich die Aufenthaltswahrscheinlichkeit der anderen Masse gleichzeitig ein. Die „Schärfe“ die wir trotz des „Unschärfeprinzips“ wahrnehmen können, ist sozusagen die Folge des Pauliprinzips – Je mehr „Masse/Volumen“ desto schärfer, da die Aufenthaltswahrscheinlichkeit eines Teilchens nicht ohne die der anderen Masseteilchen gesehen werden kann.

Masseteilchen schränken sich in ihrer „Unschärfe“ sozusagen selbst durch das Pauliprinzips ein. Wäre die Masse des Universums geringer (bei gleicher Größe) wäre die Unschärfe größer.

Das ist jetzt natürlich etwas ???? Aber bei diesen Bildern darf man ja mal etwas „philosophieren“ .

Aber nur so kann ich mir derzeit, das doch sehr mathematische (wenn auch fraktale) aber irgendwie dann doch seltsam deutlich strukturierte Universum erklären.

Ich finde, dass die rätselhaften astronomischen Beobachtungen, teilweise doch vielleicht eher einem zu hoch erhitztem Protein entsprechen, das nun wieder versucht seine ursprüngliche (energieärmste) Struktur einzunehmen.

Wenn wir auf einer Position sitzen die einer einzelnen Aminosäure im "Protein des Universums" entspricht und uns die Bewegungen versuchen zu erklären, macht es sicher alles keinen Sinn, denn während die Gesamtbewegung immer mehr zu dem energieärmsten Zustand führt – können lokal ganz andere Beobachtungen entstehen.

Da beschleunigen ganze Supercluster (Proteindomänen) völlig unbegründet in eine Richtung und an einem anderen Ort in eine andere Richtung.

Nun als Biologe kenne ich diese „Faltungsabläufe“ und wenn man weis, das eine Veränderung an einer Aminosäure-Position Auswirkungen auf das ganze Protein haben kann (weil sie über Orbitale verbunden sind) dann macht diese mathematische Beschreibung des Universums über Fraktale irgendwie Sinn.

Sorry für meine Entgleisung - aber du JGC wirst das sicher verstehen bzw. akzeptieren können ;-)

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten