Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 01.11.08, 02:55
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Bewusstsein ist grundlegender als Raum und Zeit

salve EMI
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
die Gleichungen der ART sagen bei Überschreitung einer Grenzdichte ein späteres Zusammenziehen des Universums nun mal vorraus.
Soweit OK. Bisher fand ich noch keine Quelle, wo man die Konsequenzen aus dem Formalismus mal uranorverstehbar nachlesesen kann. Wir sind mir dem beschleunigten Gegenteil konfrontiert, und das kann offensichtlich niemand verstehen...

Zitat:
Zieht es sich irgendwann mal zusammen dann nur mit Entropie-Umkehr, so verückt wie das auch scheint.
Bei der beobachteten beschleunigten Expansion ergeben sich keine erweiternden Spiralbahnen. Das Gegenteil davon wären halt immer noch Elliptische Bahnen. So einfach flicflac will das alles sicher nicht betrachtet werden.

Zitat:
Dann reduziert sich auch der Informationsinhalt, logisch.
Nun stelle ich mir mal tatsächlich den Singulartrichter vor. Nichts geht dank Erhaltungssätze verloren. Die letzte Phase kann nur noch konterinflationär erklärbar sein, sofern das Singulardonner-Modell überhaupt zutrifft.

Also das bereits geschehene ist ehern mit mächtigen Rätseln ausgestattet. Ich denke nicht, dass wir auch nur eine grobe Ahnung von einer Umkehrsituation haben können.

Zitat:
Es gibt dann in der Zusammenzieh-Entwicklung beim kleiner werden z.B. mal keine Galaxien und Sterne mehr, die Information darüber ist dann natürlich auch mit weg.
Die Chaostheorie zeigt uns für einen Neer das Spiralverhalten. Per Badewanne, Dusche, Waschbecken, Alchymie usw. sind wir ständig mit Strudeln konfrontiert. Gehen da tatsächlich Informationen verloren? Situationen werden enger, Kontraste werden schärfer.

Nur der letzt, direkte Singularisierungsprozess würde alle Information nullen... es ist nur definitiv nicht vorstellbar. Denn ob außen NICHTS oder Vakuum ist, absolute Bezuglosigkeit vermag ich nicht mal in meinem ollen Geist zu konstruieren. Es hat aber zu klappen, wenn das Modell stimmt.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten