Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 16.01.09, 01:39
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Was können die sog. Macher m a c h e n
Keine Ahnung, sich vielleicht in guten Zeiten mal darum kümmern, dass das Geld zukunftsorientiert eingesetzt wird.

Wenn die Aktionengewinne wie blöd explodieren angesichts einer guten Wirtschaftslage, wird die ganze Kohle scheinbar immer irgendwie verballert, ohne dass echte gesellschaftliche Probleme angegangen und gelöst werden und wenn dann mal wieder Ebbe ist, wird bei denen gestrichen, die eh kaum klar kommen.
Meiner Meinung nach macht sich Deutschland seine Arbeitslosen und Niedrigverdiener von morgen selber, die entweder Geld vom Staat bekommen müssen oder zumindest so wenig haben, dass sie kaum Steuern zahlen können, und zwar durch eine verfehlte Politik.
Dann wird gejammert und keiner will es bezahlen.

( Wenn familiäre Gründe und mein Zuhause mich hier nicht halten würden, hätte ich Deutschland schon verlassen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass man sich hier noch mit Idealismus für das Volk als Ganzes einsetzt, was Bildung, Jobs und Wohlstand betrifft. Da werden Leute gefeuert, um Aktenkurse weiter in die Höhe zu treiben und am Ende wird wieder gemault, dass die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung so hoch sind usw. oder man will Niedriglöhne, so dass unsere Leute dann aber kein Geld in der Tasche haben, was schlecht für die Binnenkonjunktur ist und dann hat man wieder ein Argument darauf hinzuweisen, dass unsere Wirtschaft ja so exportabhängig sind, womit man dann wieder die Niedriglöhne rechtfertigen kann, oder was ? ... Als nächstes unterscheidet man dann zwischen denen, die viel leisten und denen die wenig leisten, was man dann quasi am Lohn festmacht, nicht daran, wie hart einer arbeitet. Also wenn wir z.b. Erziehern oder Pflegepersonal wenig zahlen, dann sind das in den Augen der Wohlhabenden Minderleister. )

Mir geht das Ganze ziemlich auf den Sack, wie man sicher merkt.

Ge?ndert von Sino (16.01.09 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten