Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.05.09, 10:27
AndreD AndreD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beitr?ge: 125
Standard AW: Möglichkeiten, das Vakuum doch zu messen...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
)..
Trägheit erscheint mir einfach als eine Beschleunigungsbremse, ein kinetischer Widerstand, (der die selbe Funktion aufweist wie ein elektrotechnisches Widerstands-Bauteil das dann eben bestimmte Ströme statt kinetische Potential-Flüsse begrenzt)

Ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären könnte, aber meiner Ansicht nach ist Spannung, Strom und Widerstand aus der elektromechanischen Sparte nichts anderes wie die kinetische Druck/zug-Wirkung, deren Beschleunigungswert und dessen Trägheit in der Physik...

Gravitationsfluss und elektrischer Fluss sind also im Grunde das Selbe und folgen auch den selben Prinzipien..(meiner Meinung nach)
ich würde mal in meiner unwissenheit behaupten, dass die gravitaition auch nur ein effekt eben dieser kräfte ist.
"masse" besteht ja aus kleinsten elementarteilchen und desto kleiner diese sind, umso schneller bewegen sie sich und verursachen so eine dilatation (gravitation).
verändert man nun den impuls der gesamtmasse, verändert man auch den impuls jedes einzelnen elemtarteilches, egal wie chaotisch die bahnen jedes teilchens verlaufen und es entsteht trägheit...

Ge?ndert von AndreD (13.05.09 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten