Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.06.09, 13:30
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Photonenfalle

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Stimmt; so etwas sagst du öfter - nur: woher hast du dieses "Wissen" ?
Bist du sicher, dass das in dieses Subforum gehört ?
Wird so etwas gelehrt ?

Gruß,
Uli
Uli...

Du scheinst wirklich nicht zu verstehen..


Denk doch an einen Schwingkreis...

Je niedriger die Frequenz in einer EM-Rückkopplung ist, um so größer muß die räumliche Struktur sein, die so einen "Rückkopplungs-Zustand" ermöglichen..

Eine Rückkopplung schwingt in einer bestimmten Frequenz und kann entsprechend seiner Teilbarkeit noch zusätzlich in seinen Ober-Frequenzen schwingen.(Wie eine Saite)..

Bestimmte Frequenzen können keine Oberschwingungen ausprägen, WEIL sie eben primzahlig und damit "unteilbar" sind...(und somit theoretisch Raumschwingungen in beliebiger, sowie auch astronomischer Größenordnungen erreichen können)

Das sind dann die "reinen" Töne/Frequenzen.

Eigentlich müsste sich Richy doch damit auskennen, der könnte das bestimmt auch mathematisch untermauern...

Das sind also alles einfache Prinzipien aus der Akustik, die genauso auch in all den elektrostatisch/dynamischen Prozeduren wirksam sind, die all das EM-Verhalten bestimmen, was man so beobachten kann und haben nichts mit "ausgedacht" zu tun...

Ich hab doch schon mal diese Animation eingestellt...




und auch das Konstrukt eines photonischen Gebildes...




Und genau dieses scheint mir der Punkt zu sein...

So einem Gebilde ist die Größe egal, solange sie sich in einen Rückkopplungszustand begeben kann..

Photon hin oder her..

Die Funktion ist das Entscheidende, damit überhaupt ein Photon als Photon auftauchen kann und nicht nur als "unsichtbarer" unangeregter leerer Raum.

So Jetzt muss ich aber enden, weil mein Zug bald fährt

Bye Bye...

Ge?ndert von JGC (05.06.09 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten