Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.06.09, 15:22
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Raumzeitgitter

Zitat:
b) "beide Welten" ihren gemeinsamen Ursprung im Urknall haben (Wann entstand laut Urknall-Theorie "Die Zeit"? - Ich denke da könnten sich diese "beiden Welten" voneinander getrennt haben)
Die sind vielleicht gar nicht getrennt.
Also, nicht in dem uns bekannten Sinne des Wortes.

Ich denke eher, dass diese andere Welt einfach ein Teil unserer ist.
Die ist nur so früh entstanden, dass es uns erstmal nicht möglich ist, sie wahrzunehmen.

Analog dazu möchte ich den "Quarkzoo" erwähnen, der innerhalb eines Protons als virtuelle Quarks vorliegt.

Diese "Zwitter" ... oder Raumzeitquanten auch, die sind schon so lange da, die sind entstanden, als ....... ja, was ist wohl entstanden, in so einem heissen Plasma, wie der Ursuppe?
Was auch immer entstanden sein mag, unterlag der Expansion und damit Abkühlung, und konnte schon synthetisieren, bevor es später zu einem Teil eines Teiles eines Teiles wurde.
Wenn Ihr mich nun versteht.

Und diese sonderbare Art der Energie ist in irgendeiner exotischen Variante mitten unter uns.
Die Dunkle Energie wird dabei immer angeführt, ok.
Aber das ist nur ein "Wort".

Ich bin der Auffassung, dass es so etwas geben MUSS, wie eine gewisse Art exotisch synthetisierter Materie. Alleine ein Quark-Gluon-Plasma ist doch schon wahnsinnig interessant, und der Cern wird noch mehr beantworten.

Die andere Welt ist immer noch mit uns Verbunden, nur WIR können das NOCH nicht beweisen.......... die Fluktuationen der virtuellen Teilchen im intergalaktischen Vakuum, die würde ich auch nicht als Zwitter bezeichnen, ebenso wenig, wie das Licht.
Wenn, als sich das Licht von den Teilchen koppelte, vorher andere Bedingungen herrschten, so hat damals auch nichts das Licht als die absolute Grenze der erreichbaren Geschwindigkeiten festgelegt, bzw. ist das Licht ERST DANACH zur absoluten Grösse geworden.

Analog zu Wellen, sind z.B. Schallwellen umso schneller, je dichter das Medium ist.
Und damals war der Mist WAHRLICH sehr dicht, und es haben sicher Wellen existiert.

Und damals ist garantiert etwas entstanden, worauf alles heutige basiert,nur ist es sooooo tief verwurzelt, dass es erstmal dauern wird, bis wir es erkennen können. Aber es ist ein Teil unserer Welt, wenn man so will, das Fundament.

So denk ich mir das.
Mit Zitat antworten