Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.07.09, 08:57
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Realität in der Quantenphysik

Hi Leute...

Ich denke, es gibt keine "absolute" Realität....


Ist es nicht so, das letztlich immer nur prinzipielle Vorgänge beschrieben werden können, egal in welchem Bezugssystem man sitzt?

Letztlich lassen sich alle Geschehnisse auf ihre Grundfunktionen aufdröseln und auch mathematisch beschreiben...

Aber wie sieht wohl EIN und das SELBE Geschehen aus, wenn es einmal "von Innen" erfahrbar und beobachtbar ist und einmal von außen??

Oder von rechts, links, oben oder von unten betrachtet??

Dreht es sich dabei dann nicht jedesmal um eine Veränderung der Sichtwinkel-Perspektive??

Zaphod´s Blickwinkel-Kanone zeigt doch deutlich, das immer der jeweilige Standpunkt entscheidet, WIE was empfunden und interpretiert werden kann...

Wenn mich nach meinem Tode der Herrgott oder wer auch immer fragen würde...

Na, wie war "das Leben..."?

Dann würde ich ihm sagen..

"Geh selber Leben, dann kriegst du mindestens Selbst einen Eindruck davon, wie es ist... Alles andere wäre nur "Märchen erzählt"

Und manchmal beschleicht mich das Gefühl, das die rationale Wissenschaft oft schon viel zu weit über das eigentliche Ziel der Antwortfindung hinausgeschossen ist, weil sie nicht bemerkt haben, das ihre jeweils erhaltenen Ansichten nur durch ihre jeweiligen Sichtwinkels und ihrer jeweiligen Standpunkte bestimmt wurden.

Heißt es nicht, "warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt"?

JGC
Mit Zitat antworten