Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 06.09.09, 02:58
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Hallo dandy,

Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
Bis auf die Puhemasse - ja.
und wenn es Ruhemasse heissen würde?


Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
So - meinst Du?
Dann folge doch bitte mal diesen Links

3) www.helmut-hille.de/wozu.html

4) http://www.efodon.de/html/archiv/wis...nsen/licht.htm
Ich nehmer dir zu Gute[1] an, dass du zumindestens diese zwei Seiten vielleicht nicht näher betrachtet hast, sondern nur die ersten, die erschienen sind, aus "Deinem Freuend" übernommen hast. Denn wenn ich mir allein die Seitenüberschrifte anschaue:

3):
Zitat:
Wozu Einstein die Relativitätstheorie erfand
DIE ultimative Erklärung von Einsteins Relativismus
4):
Zitat:
Ist die Lichtgeschwindigkeit wirklich konstant?
Hier irrte Einstein
, wird mir mulmg, gelinde gesagt, und ich mich ganz und gar auf das kritische Betrachten dieser einstelle.
Und nach einer kurzen Ansicht der beiden sah ich meinen Verdacht auch bestätigt (was für eine Überraschung!).

Deswegen meine Meinung:

Wir wollen doch keinen Vorschub der Verbreitung von falschen Informationen leisten, nicht war? Der Raiting dieser Seiten bei "Deinem Freuend" ist auch so schon erschreckend hoch. Willst du wircklich, dass 15-Jährige diese Seiten als erstes sehen, wenn sie sich für Physik, RT im speziellen, interessieren?


Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
Wenn ich hier in aller Öffentlichkeit und auch noch zu Unrecht als notorischer Lügner hingestellt werde
Niemand hat dich als einen notorischen Lügner hingestellt. Man kann falsch liegen, ohne ein Lügner zu sein. Das nennt man dann - irren, was nur menschlich ist, und wovor keiner gefeilt ist. In so einem Fall nimmt man Hinweise darauf (mit Überprüfung) dankend an - und gut ist. Und das es an deinem Missverständniss lag, hast du ja mittlerweile eingesehen:

Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
Wenn ja, dann war die Aufregung hier ja doch noch zu etwas nütze: ich habs endlich kapiert.
Eben! Ich sehe es positiv, dass du es so pragmatisch siehst. Marco Polo's, meine und auch EMI's Beiträge sind genau so zu nehmen - pragmatisch, auch wenn manche nicht emotionslos sind.
Jetzt weisst du es besser, und kanst nichts falsches (versehentlich) weiter verbreiten, nicht war?
____________________

Zitat:
Zitat von dandy Beitrag anzeigen
In der Schule hätte EMI dafür zu hören bekommen: "Thema verfehlt - 6 - setzen!"
Was ist denn das Thema des ursprünglichen Threads gewesen? Mit Sicherheit nicht die Theorie von Heim. Was hättest du in der Schule zu höhren bekommen?
Im Klartext (pragmatisch): hab keine Scheu einen eigenen Thread aufzumachen. Dann weiss man auch besser, was dein Anliegen ist.


Gruss, Johann

[1]: Ob so etwas aber wirklich gut ist?
Mit Zitat antworten