Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 13.09.09, 02:56
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Guten Abend (oder Gute Nacht?)!
Zitat:
Die Gravitation sagt der Masse wie sie sich bewegen soll und die EM-Wellen sagen der Masse, wie sie dabei auszusehen hat und mit welchen Eigenschaften sie daher kommen soll...
Also bestehen meine Gedanken aus EM-Wellen und Gravitation?
Nun ja: Im Gehirn laufen Spannungen ab, nicht jedoch EM-Wellen...
Zitat:
Die Gravitation sagt der Masse wie sie sich bewegen soll und die EM-Wellen sagen der Masse, wie sie dabei auszusehen hat und mit welchen Eigenschaften sie daher kommen soll...
Moment: Seit wann können EM-Wellen "sagen", wie sich die Masse verhalten soll? Das sind doch eher Stoffeigenschaften (z.B.:Anzahl der Elektronen im Atom und "Atomdichte" im Molekül), oder nicht?

Zitat:
Nein, das Vakuum befindet sich mitten in dir und um dich herum.. Was ist mit dem leeren Raum zwischen den Teilchen deiner Atome??
Ich denke eher, dass zwischen den Elektronen ein elektrisches Feld herrscht, welches aber durch die Protonen im Kern nicht nach außen reicht (=>Atome sind deshalb elektrisch neutral).

Zitat:
(wer sich nicht an die Regeln des niedrigsten Aufwands hält wird aus der Existenz ausgelöscht)
Das heißt also: Wenn ich mich dem Physik-Lehrer widersetze, werde ich ausgelöscht?

Zitat:
Wie ein Legostein, aus dem kannst du alles Mögliche machen, wenn du nur genügend davon hast und dir genügend einfällt.
Betrachte es besser als Puzzle: Es gibt Teile, die einfach nicht aufeinanderpassen. In diesem Fall sind es doch die Versuche, Philosophie mit Physik zu verknüpfen... Manche Stellen der Philosophie können nicht mit Physik begründet werden, wie z.B. das eigene Bewusstsein..
Das einzige, was man dazu sagen kann, ist, dass Strom im Gehirn fließt. Mehr nicht (z.B.: selbstständiges Wiederaufrufen von Gedanken;u.s.w.).

Zitat:
Naja, das Leben ist doch ein Funktionszustand, der solange am Laufen ist wie du lebst..Bist du mal Tod, so ändert sich dein Zustand in "Funktionslos"
Ob ich dann da "funktionslos" bin, kann ich Dir sagen, wenn ich tot bin.
"Funktionslos" ist in diesem Augenblick erstmal der Körper.
Bevor ich anfange, philosphische Betrachtungen in den Raum zu schmeißen, möchte ich darauf hinweisen, dass hier vermutlich keiner weiß, was nach dem oder während dem/s Tod/es passiert (ich bin auch nicht wirklich scharf darauf... ).

Zitat:
bestraft der liebe Gott gleich und die großen erst später..
Tut mir Leid JGC... Aber das überzeugt mich nicht im Geringsten... Jetzt mit Religionen zu argumentieren, ist unnötig.
Bleib doch einfach bei den physikalischen Hypothesen/Postulaten. Damit würdest Du mich eher überzeugen können als damit.

Zitat:
Mir geht es nur um das elementare Funktionsprinzip
Dann nenn es doch einfach, als so ein riesen Roman zu schreiben .
Elektronen werden "geplant herumgeschubst". Ist das Dein Funktionsprinzip?

Gruß Kai
Mit Zitat antworten