Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 27.11.09, 03:19
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Was ist der Grund dafür, dass z.B. AgArAb sich von ArAgAb unterscheidet?
Hallo JoAx,

der Grund ist die Doppelbindung des mittleren Nanos.
Diese bestimmt im wesentlichen das resultierende farbmag.Moment (Ruhemasse) der Dreierkombination.

Könnten die 3 Nanos einen Ring bilden wäre keine Unterscheidung möglich.
Einen Ring können sie nicht bilden, da die beiden Äußeren sich abstoßen.(siehe obige Bindungsregeln).

Meine Zuordnung rot->Elektron, grün->Myon, blau->Tau scheint willkürlich.
Man darf aber nicht die komplexen-Koordinaten des Farbraumes vergessen.

Mit diesen habe ich die Massenverhältnisse der el.gel.Leptonen berechnet.
Also: blau/grün und blau/rot.
Bei der Rechnung blau/grün ergab sich das Verhältnis MasseTau/MasseMyon
Bei der Rechnung blau/rot ergab sich das Verhältnis MasseTau/MasseElektron
Daraus folgt natürlich das Verhältnis grün/rot = MasseMyon/MasseElektron

Somit war klar das die "rote" Familie die Elektron-Familie ist, usw.

Das ist natürlich nur der Fall, wenn die "Farben" im Farbraum so wie oben gezeichnet über der Xi, Yi Ebene stehen.
Eine Drehung dieser um die Z-Achse ergibt eine neue Zuordnung in deiner Tabelle JoAx.
Eine Drehung im Farbraum entspricht einer Änderung der Farbbezeichnung der Familien.

Gruß EMI

PS: Ich hoffe das ist verständlich genug rübergekommen, aus meiner Sicht der schwierigste Punkt im ganzen Komplex.
Mir ist selbstredend nicht bekannt welche Stellung der Farben im Farbraum die Natur nun genau realisiert hat.
Durch die Symmetrie ergeben sich aber bei jeder beliebigen Stellung/Drehung immer die Massenverhältnisse der el.gel.Leptonen.
Keine Stellung ist irgendwie bevorzugt(das Gegenteil wäre ja auch dann noch zu begründen).
Nur ich bevorzuge die gezeichnete Stellung, da ich diese im Kopf habe und mit dieser immer im Kopf rechnen kann, z.B. wenn ich im Auto sitze.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (27.11.09 um 03:58 Uhr)
Mit Zitat antworten