Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.08.07, 20:35
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Energierückgewinnung aus Schall

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi..

Wiso kann dann Neutrinostrahlung über den Cherenkov-Effekt detektiert werden? Sie zeigen doch das die Neutrinos schneller als Lichtphotonen sind..
Das ist so aus dem Zusammenhang grober Unfug! Zum Cherenkov-Effekt nur so viel, dass die Lichtgeschwindigkeit mit dem Medium variiert!
In diesem Fall (Vakuum) ist Licht immer schneller als Neutrinos.
Neutrinos verlassen den kollabierenden Stern jedoch bereits vor der eigentlichen (optisch sichtbaren) Supernovaexplosion und sind deswegen noch vor dem Licht detektierbar -quasi Vorboten.

Zitat:
UInd das mit dem medial behafteten Medium das gilt für die Annahme, daß das Vakuum selbst aus lauter neutralen Neutrinoladungen bestehen könnte und diese als "Ursubstanz" den Raum komplett auffüllt.


Denken sie doch mal darüber nach...
Bulls_hit (meine Meinung).

Zitat:
Ich persönlich behaupte, das diese Teilchenspektren, die bisher entdeckt wurden, sich fraktalen Gesetztmässigkeiten folgend, immer weiter in den Mikrokosmos hinunterreichen und selbst vor der Quantlänge nicht Halt machen..

Seh dir doch mal die Mandelbrotfunktion genauer an..

JGC
Das sehe ich ähnlich, bis hinunter in die Feinststruktur des Raumes, Baustoff und Dynamik aller Teilchen und Ww.
Allerdings komme ich ohne abgedrehtem, medial behaftetem Medium klar

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten