Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.02.10, 19:25
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Kinder, schafft Neues! (Richard Wagner)
Was für die Kunst gilt, gilt auch für die Wissenschaft. In diesem Sinne möchte ich hier im Forum eine Theorie mit der Bezeichnung MQED vorstellen. Was ist und was soll MQED?


MQED ist die Kurzbezeichnung für eine neuartige physikalische Theorie mit dem Namen Meta-Quantenelektrodynamik.

Die MQED-Theorie beruht auf fünf metaphysischen Prinzipien, die unmittelbare Einsicht in die Struktur und Dynamik eines universellen Äthers gewähren. Von dieser Ätherstruktur ausgehend ist es möglich, die Grundgesetze der Quantenmechanik und der Elektrodynamik mathematisch herzuleiten, was als Nachweis für die Richtigkeit der angenommenen Prinzipien gewertet werden kann.

Abgesehen von anschaulichen Erklärungen bisher rätselhafter physikalischer Zusammenhänge ergibt sich aus der Ätherstruktur auch die Vorhersage einer unüberschreitbaren Grenzgeschwindigkeit für alle aus Elementarteilchen zusammengesetzten Körper. Weil die Grösse dieser Grenzgeschwindigkeit nur etwa 1% der Lichtgeschwindigkeit beträgt ergibt sich eine sehr einfache Möglichkeit, die MQED-Theorie auch experimentell zu verifizieren - oder zu falsifizieren.

Die ersten Ausführungen dazu behaupten zunächst viel, erklären wenig und belegen praktisch nichts. Ab Mitte Februar 2010 werden jedoch in meinem Portal www.mqed.net - etwa im Wochentakt - die oben erwähnten sowie zusätzliche Herleitungen hier ausführlich beschrieben und Schritt für Schritt geometrisch oder mathematisch dargestellt.

Jede kompetente Stellungnahme hier im Forum würde mich sehr freuen.

Hier noch ein erster Link zum MQED_Überblick (bei www.mqed.net) und zur Zusammefassung des MQED-Vortrags in Wien dazu.

Beste Grüsse, Gerhard Zwiauer

Ge?ndert von G.Z. (09.03.10 um 13:08 Uhr) Grund: +Votrags-Zusammenfassung
Mit Zitat antworten