Thema: QM nach @Hans
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 28.02.10, 21:18
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: QM nach @Hans

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Deswegen ist die Aufgabe, die richtige umfassende Mathematik zu der Natur zu finden
1) nicht einfach
2) ein ständiges Hin und Her zwischen Mathe und Experiment

Wer das im Auge behält, verliert die Bodenhaftung nicht. Und das ist das korrekte Verständnis der gestellten Aufgabe der unvermeidlichen mathematischen Physik.

Nur Ungeigneten und Personen ohne Weitsicht verlieren die Bodenhaftigkeit und den Durchblick.

Gruß,
Lambert
Na dann sind wir uns ja einig. Bist du Physiker und schon ausgewachsen? Das kommt mir so vor?
Ja wer ist ungeeignet hier. Einstein wäre ungeeignet hier. Wetten dass? Und ganz sicher auch keiner
der anderen Pioniere der Wissenschaft. Einfach mal ganz hypothetisch wenn sie noch nicht bekannt wären.


Nun hab ich mal eine Frage zum Doppelspalt versuch gestellt und bekomme keine Antwort.
Ich dachte hier wären so ungeheure Experten versammelt. Ich soll doch fragen. Oder?





Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Was soll denn daran bitteschön verblüffensd sein? Ist doch sehr leicht zu durchschauen, der ganze Trick.

Bei jedem Neustart verändern sich die Symbole.

Mach die Probe aufs Exempel:

11-2 ergibt 9 und 93 -12 ergibt 81

Was für ein geradezu fantastischer Zufall also, dass bei beiden Rechnungen (übrigens auch für jede andere Rechnung) das gleiche Symbol erscheint.

Probiers aus und die zugebenermassen anfängliche Verblüffung wird sich alsbald verkriechen.

Gruss, Marco Polo
Ich wollte wirklich nicht deine Intelligenz prüfen, sondern nur ein Beispiel nennen
Das in der ersten oder 2. Sekunden verblüfft ist. Natürlich ist es das 1* 1 mit der neun.

Nun kann keiner so leicht in die Welt der Quanten schauen und die Parameter liegen nicht so auf dem Tisch. Ich hatte gehofft man den Vergleich richtig deutet und mir nicht erzählt wie leicht es zu rechnen ist. Außerdem wurde das hier auch schon erwähnt und es wurde gebeten es nicht zu verraten Wegen des hübschen Effektes.
Naja ist eben nicht so das was man hier erwarten kann.
Glaubst du im Ernst ich weiß nicht wie der Algorithmus ist?

Grüße Hans
Mit Zitat antworten