Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.03.10, 00:50
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Diskussionen zu " Lehrmittel für Physik, Mathematik und Technik "

Zitat:
Leibniz, Newton und Bernoulli haben das Brachistochrone-Problem bravourös gemeistert, lange bevor es den Lagrange-Formalismus überhaupt gab.
Wie gesagt ich bin kein Experte.
An der Uni Ka war im Studienfach E.Technik die theoretische Mechanik zu meiner Zeit ein Auslesefach. Die Durchfallquote lag zwischen 40%-60%. Als kleines Zuckerle gab es auch Pruefungsaufgaben, die mit dem Lagrange Formalismus relativ leicht loesen konnte. Auch wenn man den nicht wirklich verstanden hat.
Ohne Lagrange konnte man TM nicht bestehen.

EMI
Man muss bei Menschen unterscheiden zwischen dem potentiellen Charakter und dem, mit dem sie diesen auffuellen.
Adolf Hitler hat die Verbrechen nicht alleine begangen. Das passendes Umfeld hat diese ausgefuehrt.

Es gibt zwei Falle :

TYP A
Ich verfuege nur ueber einen mangelhaften Charakter :
a) Ich kann diesen ueber meine Umwelt ausleben
b) Ich kann diesen ueber meine Umwelt nicht ausleben

TYP B
c)
Ich bin mir ueber den Typ A bewusst und versuche einen moderaten positiven Charakter zu entwickeln. So dass dieser keine Funktion meiner Umwelt ist. Egal wie die Umwelt auch sei. Ich werde meiner Umwelt keinen Schaden zurichten.

Nur der Fall c sichert dir zu, dass du in keinem Fall deiner Umwelt unnoetigen Schaden antust.
Es gibt eine ganz klare Aussage aus meiner Ueberlegung.
Nicht der Inhalt zaehlt, sondern die uebergeordnete Verhaltensweise.
Beispiel :
Der Kaugummi aus dem von mir verlinkten Forum.
Diese Person koennte man sich in allen (negativen) Positionen einer Diktatur vorstellen. Vom Stasiarzt bis hin zu anderen idiotischen Taetigkeiten. "Koennte man"
Du bist hier nur wenige Schritte davon entfernt.

Die konkrete Thematik zaehlt ueberhaupt nichts. Es zaehlt nur die Geisteshaltung, Und Emi. Da hast du Nachholbedarf.
Du bezichtigst andere einer kriminellen Geisteshaltung.
Du urteilst anhand deiner persoenlichen Einstellungen und damit nicht nach einer Objektivitaet.
Zitat:
Andere Foren interessien mich nicht und sind kein Masstab!
Soll man daraus schliesen dass nur dein eigener Maßstab zaehlt ?
Du verwendest nicht die objektive Sprache der Wissenschaft, sondern
passt dies nach deinem Gutduenken an.
Menschen die deine Ansichten teilen unterstuetzt du. Und Menschen die deine Ansichten nicht teilen beschimpfst du in einer wirklich sehr boesen Form.
Deine Beschimpfereien und emotionalen Ausbrueche sind fuer mich schon irgendwie verstaendlich aber nicht einem objektiv denkenden Menschen angemessen.
So geht das nicht !
Gruesse

Ge?ndert von richy (10.03.10 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten