Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.07.10, 01:56
Benutzerbild von George
George George ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beitr?ge: 122
Standard Was die Gedanken sind

Hallo allerseits,

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt, was unsere Gedanken sind, vor allem aus naturwissenschaftlicher Sicht, und ferner auch damit, welche Konsequenzen eine Definition dieser mit sich zieht.

So betrachte ich die in unseren Neuronen sich ändernde Spannung beim Denkprozessen analog zu dem Induktionsgesetz (es handelt sich ja um bewegte Ladung, um die EM Felder entstehen), woraus ich eine Frequenz erhalte, mit der unsere Gedanken "schwingen" sollten. Mit dieser Schwingung definiere ich desweiteren eine EM- Welle.

In einer Zeitspanne lässt sich dann eine Energie berechnen, die unsere Gedanken in Form von EM- Wellen unser ganzes Leben lang bilden. Nach Energieerhaltungssätzen kann diese ja nicht verloren gehen.
Ich schaue an dieser Stelle ferner auf ein Bezugsystem, in welchem diese ganze Energie "simultan" existieren könnte; und das wäre nur in einem System möglich, in welchem der Beobachter sich mit v= c fortbewegen würde. (t'= y*t= 0*t= 0). Dieses Bezugsystem kann ja nur das Licht selbst bilden.

Es scheint mir zumindest so auszusehen, als dass all unsere Gedanken sich in einem System "lagern" würden, welches für uns unzugänglich ist. Warum auch immer sie es tun sollten.

Die genauen Rechnungen findet man hier:
http://gregormusiolik.pytalhost.de/1.xps

Schöne Grüße,
George
__________________
Der Besitz der Wahrheit ist nicht schrecklich, sondern langweilig, wie jeder Besitz...
Friedrich Nietzsche
Mit Zitat antworten