Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.10.10, 18:36
NullPeilung NullPeilung ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beitr?ge: 11
Standard AW: Frage: Warum bewegt sich Licht?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi

Warum Millionen von Hobbyforschern immer das selbe selbe Beduerfnis haben, sich auf ein Photon zu setzen scheint selbst ein Naturgesetz zu sein.
Und stets vergessen sie dabei die Laengenkontraktion. Ok so ein Photon altert aus unserer Sicht nicht. Aber in dessen Bezugssystem wuerde sich auch die Sicht auf das Universum veraendern. Nehmen wir eine Kugelwelle an, dann bleibt von der EM Welle aus betrachtet vom Universum gerade mal noch ein Punkt uebrig. Das Licht waere nach unendlicher Zeit ueberall, so wie es bei einer konstant strahlenden Quelle einer Kugelwelle auch anzunehmen ist.

Nun moechte der frischgebackene Buchautor wie eine Million weitere RT Kritiker beide Koordinatensysteme gleichzeitig betrachten. Wenn eine Rakete an uns vorbeifliegt oder gar ein Photon muessten bei uns doch gar merkwuerdige Dinge geschehen. Dies wird jedoch nicht beobachtet. Entweder muss also die RT falsch sein oder meine eigene Denkweise. Dass ich z.B relativistische Addidtion mit mathematischer Addition verwechsele.
Und wiederum haben wir ein Naturgesetz erkannt.
Der RT Kritiker tippt stets dass seine eigene Denkweise richtig ist und schliesst daraus, dass die RT falsch ist.

Ich werfe eine Scheibe Brot durchs Zimmer und messe dessen Geschwindigkeit. Nun widerhole ich den Versuch mit einer Leberwurst.
Es sind zwei verschiedene Objekte und dennoch unterscheiden wir nicht zwischen Brotgeschwindigkeit und Leberwurstgeschwindigkeit.
Darueber sollte ich doch glatt ein Buch schreiben. Dein Nick waere uebrigends ein guter Titel fuer dein Erstlingswerk.

Gruesse
Hallo Richy,

SMILE, wenn Du das schon erwähnst, da es Dir irgendwie persönlich wichtig zu sein scheint ... Der nach Deiner Unwissenheit falschtitulierte "frischgebackene" Buchautor ist kein frischgebackener mehr. Ich habe schon mehrere Werke bei Verlagen veröffentlicht. Mein Werk zur UT, an dem ich momentan arbeite, ist jedoch das bislang erste zu dieser Thematik.
Sorry, Du hast das Thema verfehlt. Setzen, 6!
Ich gehe eben nicht davon aus, dass ich irgend etwas beobachten oder messen muss. Ich habe mehrmals ganz klar verständlich dargelegt, dass die SRT eben auch ohne jedweden Beobachter stimmen muss. Deinen ganzen Text über Längenkontraktion u. s. w. hättest Du Dir ersparen können. Lies einfach nochmal, was ich eigentlich meinte und wenn es Dich dann immer noch dazu beflügelt mir zu schreiben, dann warte ich mit Begeisterung auf Deine genialen geistigen Ergüsse :-) Was zur SRT geschrieben steht kann jeder nachlesen, anhören, als Film ansehen und dann nachplappern. Quer zu denken und neue Ansätze zu suchen und zu finden ist eine andere Art der Herangehensweise. Klar kann man dabei Fehler machen. Wer macht keine? Mein Name ist nicht Nobody, doch ich denke quer, um eines Besseren belehrt zu werden, falls möglich. Bislang kamen nur weitere Fragen und Ansätze, die nicht direkt auf den Kern meiner Frage eingehen. Sehr unbefriedigend. Werde wohl weitergooglen müssen.
Deine Bemerkung zu meinem Buchtitel bezüglich meines Nicks ... spiegelt für mich Dein Niveau wieder. Falls Du mich auch blöde anmachen willst ... Nur zu.