Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 08.12.10, 09:55
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.063
Standard AW: Von Bewegungen und Bewegungen ...

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ein DIRAC war da nicht so sehr von Skrupeln geplagt, für ihn war das Proton das Antiteilchen des Elektrons! trotz unterschiedlicher Masse.

Dirac traute sich offenbar nicht allein aus der "theoretischen" Diskussion der nach ihm benannten Gleichung die Existenz des Positrons als Gegenstück zum Elektron zu postulieren. Lang ist's her.

Mittlerweile ist es aber Konvention, Elektron, Proton und Neutron zur Materie zu zählen, was mir auch sehr sinnvoll erscheint, denn sie sind ja nun einmal die Grundbausteine "unserer" Materie.

Wenn ich micht recht entsinne, zählst du in deinem Modell das Neutron zur Antimaterie. Das lehne ich nicht ab, weil ich so störrisch bin - bei so einer Konventionsänderung winkt jeder Physiker ab. Aber leider kommentiert das außer mir ja wieder niemand hier.

Gruß,
Hawkwind
Mit Zitat antworten