Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1278  
Alt 07.01.11, 10:47
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Offenes Stringmodell

Hallo Jogi!

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Deshalb mein Zugeständnis in der Richtung, dass wir die einzelnen Stringpunkte ähnlich Heims Metronenflächen sehen dürfen.
Ich habe keine Ahnung von Heims Metronenflächen. Was ist das? Braucht nicht jede Fläche mehr als nur eine Dimension?

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Aber nur um die intrinsische Übertragung von Rotationsimpuls (Kreisströme) und Linearimpuls (Normalenvektor) von einem Stringpunkt auf den davor liegenden zu erklären,
Das hiesse, der String müsste einen von Null verschiedenen Querschnitt aufweisen, oder?

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
"Im String" gibt's bei uns nicht. Sonst müssen wir eine Hüllfläche,
Aber Peter hat mal von Oberflächendruck gesprochen, der unendlich gross werden soll, wenn zwei Strings sich berühren.

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Sehr richtig, siehe oben, mein Verweis auf Metronenflächen, die einen Impuls in Richtung des Normalenvektors haben, und rotierende Ströme aufweisen, die sich durch den vorgenannten Impuls(-druck) auf die nächste Fläche übetragen.
Ja, Fläche = kein 1D.

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Es besteht nur aus einem kurzen Stringstück,
...
Zwei Klassen höher entsteht aus einem entsprechend langen String
D.h., ihr habt defakto absolute Längen. Habt ihr diese schon berechnet, eingeschätzt?

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Na, scheinbar gibt es da ja erhebliche Schwierigkeiten, sich etwas eindimensionales mit physikalischen Eigenschaften vorzustellen...
Ich will es mal so ausdrücken. Mathematisch kann man sich sowohl höher- als auch niederdimensionale Räume "vorstellen". Physikalisch gesehen, haben wir nie mit etwas anderem als 3D zu tun (räumlich betrachtet). In so fern -Ja, ich habe Schwierigkeiten damit.

Ich meine - was muss ein "String-Punkt" können, damit ein String sich krümmen kann? - Er mus "links" und "rechts" in unterschiedliche Richtungen "wirken" können. Damit ist dieser aber auch nicht mehr "1D".


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten