Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 09.02.11, 00:10
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Der CO2–Gott wird Euch bestrafen.

... und jetzt habe ich ein Problem.
Ich wollte nach einer geeigneten Bohrung fuer die Wuerm-Riss Warmzeit schauen, aber finde keine Daten, ausser die bereits bekannte NOAA Vostock Bohrung von 1998 ueber 400 000 Jahre. Die ist etwas zu gering aufgeloest.
Zitat:
In January 1998, the collaborative ice-drilling project between Russia, the United States, and France at the Russian Vostok station in East Antarctica yielded the deepest ice core ever recovered, reaching a depth of 3,623 m
Die Herr v. Weizaecker in abgeschnittener Form bereits 1999, also vor 12 Jahren fuer seine Grafik verwendet hat :


Nur am Rande.Ich bitte mal die drei Datensaetze genauer zu betrachten. Auch die Zeitachsen.
Es existieren nicht nur Voelkerwanderungen, sondern anscheinend auch seltsame Funktionswert und Koordinatenwanderungen :-) Wobei es egal ist. Das Delay muss man nicht verstecken, wenn man ein wenig Ahnung von nichtlinearer Systemdynamik hat. Die Prof. Stefan Ramsdorf anscheinend fehlt :
http://www.pik-potsdam.de/~stefan/Pu...geschichte.pdf
Der Eisbaerheld bezeichnet in diesem "wissenschaftlichen Aufsatz" 1000 Jahre als "leicht verzoegerte Reaktion". Wie es zu der netten Ueberschrift kam :
"ROTE KARTE FUER DIE LEUGNER"
werde ich im Forum noch darstellen. Was sind Leugner ? Eine religioese Gemeinschaft wie die Hexen in der kleinen Eiszeit ? Nein, Prof. Ramsdorf meinte damit Prof. Eigil Friis-Christensen, Experte für Weltraumphysik und Direktor des Dänischen Raumfahrtzentrums sowie Prof. Lassen und deren unsachgemaes verwendtes Glaettungsfilter. Das tastsaechlich ein kleiner Griff ins Klo war.

40 000 minus 20 000 ist 20 000
44 000 minus 13 000 ist 31 000
Rote Karte fuer Hern Weizaecker !
Nein, ich meine einfach ein Druckfehler.

"Wer nun recht hat oder nicht sagt euch bald das gruene Licht."
Graf Maple ! Walten sie ihres Amtes
ftp://cdiac.ornl.gov/pub/trends/co2/vostok.icecore.co2

Selbst einfachste Grafiken druckt man lieber selbst aus.

Apropos Eisbaeren

Haben die sich nun in der Natur vermehrt oder im Zoo ? Mir wird gerade leicht staistikschwindelig :-)

Es geht aber noch weiter :

Hat jemand ueberprueft, aus welchen Datensaetzen, Eisbohrkerndaten die von mir verlinkten Darstellungen des CO2 Gehalts stammen ? 1750-2000, 0-2000. Ich habe denen blind vertraut weil sie von IPCC freudlichen Quellen und dem IPCC selbst stammen.
http://www.ipcc.ch/publications_and_...n/faq-2-1.html

Aber stammen diese Daten wirklich aus Vostock ?
Eine meiner Fragen zum CO2 Schaubild 1750-2000 lautete :

Zitat:
Zitat von richy
Warum hat man nicht Proben weiter wie (etwa) 1978 eingezeichnet ?
Ohne jedlichen verschwoerungstheoretischen Hintergedanken. Fragen darf man doch oder ?
Ich beantworte diese Frage mir nun selbst :
Weil diese Grafik Bohrungen aus dem Ende der siebziger Jahre darstellt. Somit auch mit "hochmodernen" Auswertungsmethoden. Ausser man hat einige Bohrkerne in ein Tiefkuehlfach gelegt fuer eine spaetere Auswertung.
Ok auch egal.Aber mich wuerden schon die Originaldaten dieser Bohrungen interessieren.

Wir befinden uns im Jahr 2011 und nicht im Jahr 1978. Es ist undenkbar dass IPCC Eisbohrkerndaten heranzieht, die mit der Technologie von 1980 ausgewertet wurden. Man muss dazu nur einige 100 Meter tief bohren.
Aus welchen Daten hat man somit die von mir verlinkte IPCC Kurve ermittelt ?


QUELLE : IPCC BERICHT
http://www.ipcc.ch/publications_and_...n/faq-2-1.html
Sind diese Daten gar aus den 80 er Jahren ? Ist diese Grafik irgendwie zusammengestueckelt ? So wie es diese Seite annimmt ?
http://iusbvision.wordpress.com/2010...-suspect-data/

Zitat:
The answer is seems, is that there is no new data from the Vostok Ice core. It ended, and the official repositories of that data have no new data. The last CO2 value for the Vostok Ice Core dataset is listed as being 284.7ppm.
Genau wie ich im Thread hier schon einmal annahm und nun korrigierte ? Nein das kann nicht sein. Zumindestens aus den Ende siebziger Jahren muessen Daten vorliegen.
Ich wuerde gerne den Datensatz sehen aus dem IPCC seine Kurve angefertigt hat !
Wenn man Forschungsgelder fuer 80 er Eiszeitmythen ausgibt, muss auch Geld fuer eine 300 m Bohrung in Vostock da sein.

Ge?ndert von richy (09.02.11 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten