Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.05.11, 17:37
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.774
Standard AW: Das Leben ist kein Wunschkonzert

Zitat:
Na ja, Eyk. Wenn du in einem Café Tee bestellst, obwohl du Kaffee willst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn in deiner Tasse nicht das ist, was du wolltest. Schuld ist aber nicht die Kellnerin, gell

Ich nehme die Schuld auf mich – O.K.

Zitat:
Nix festlegen. Gravitationsfeld ist die räumliche Ableitung des Gravitationspotentials.
Wobei weder das eine noch das andere für mich noch RT (konform) ist

Zitat:
Einbisschen mehr Sorgfalt und weniger Eile täte gut.
Damit es in Zukunft keine Missverständnisse mehr gibt – lass mich das Feld (welches ich meine) als „Trägheitsfeld“ bezeichnen. Oder ist das schon vergeben? Oder muss ich es diesbezüglich als Trägheitspotenial bezeichnen

Ich würde es als „neutrales“ ElMag-Feld verstehen wollen. Also die Restwirkung des ElMag-Feldes wenn man seine "elektromagnetische Wechselwirkung subtrahiert".

Das geht (imho) wenn man davon ausgeht, dass alle "wirklichen" Elementarteilchen geladene Teilchen sind.
Und ich habe so elegant die elektromagnetische Wechselwirkung und die Gravitation vereinigt.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten