Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.11, 12:35
Benutzerbild von Nick Rymer
Nick Rymer Nick Rymer ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beitr?ge: 127
Standard Expansionsrate

Hallo Leute,
man kann es nicht nachschlagen oder googeln. Wenn man fragt, sagt jeder was anderes. Was ist das?

Antwort: Die Expansionsrate des Weltalls.

Weiß irgendjemand von euch die tatsächlich gemessene Kurve H(s)? Wirklich also die Ausdehnungsgeschwindigkeit zusammenhängend mit dem Abstand, an dem diese gemessen wurde.

Es ist nämlich wirklich zum verzweifeln, wenn man sich Gedanken zur Natur des Kosmos macht und diese einzige und wichtigste Information nicht bekommt. Kürzlich erfuhr ich, sie wäre auf dem halben Weltalter ca. 74 - immerhin, das ist doch schon was. Aber das reicht natürlich nicht. Dann sieht man immer wieder gerne in der Gegenwart 70, aber eigentlich soll sie dann auch wieder in der Gegenwart größer sein als in der Vergangenheit. Das aber spiegelt sich so gar nicht in wiss. Fachartikeln wieder.

Ich frag mich wirklich, wo die Jungs immer den Mut zu ihren Veröffentlichungen hernehmen bei der Datenlage.

Weiß irgendein Mensch welch Entfernungen zu den Werten gehören, die z.B. bei Wiki unter Hubble-Konstante stehen??? (Allein "Konstante" - die Expansionsrate ist ja nun echt keine Konstante, wird aber mit gerechnet. Wo wird die dann gemessen? Oder wie wird die ermittelt.

Bitte sagt mir jetzt nicht, dafür muss ich erst Kosmologie studieren.

Erstmal, Nick
Mit Zitat antworten