Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.08.07, 13:12
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Wie ich mir den Urknall vorstelle!

Hallo Eyk,

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Der VT-Pool hat mit den ET ansonst nicht viel zu tun! Daher braucht man sich über
Zitatquick:
"Die Abgrenzung erfolgt durch Felder, über deren Art man sich noch Gedanken machen muß."
Eben gerade keine Gedanken zu machen!
Die Abgrenzung sehe ich als Notwendigkeit zur Erklärung, warum freie Neutronen und andere Teilchen instabil sind. Auch kleine schwarze Löcher sind instabil. Andererseits könnte der Kontakt über den vT-Pool die Phänomene am Doppelspalt mit Photonen und Materie (Fullerenen)erklären, wobei dann die Aufenthaltswahrscheinlichkeit eine wichtige Rolle spielt, mit Du gern argumentierst.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Während die ET sich in den Dimension 3,4 und 5 aufhalten (also x;y;z) befindet sich der VT-Pool in Dimension 1 und 2 (a;b). Der Kontakt zu den Dimensionen a und b erfolgt ausschließlich bei Energie und Impulsabgabe von Pseudo-ET auf ET bis sie selbst wieder ein VT werden. Also nur als VT schaffen sie es in den VT-Pool zu gelangen. Sobald sie etwas Energie aufgenommen haben befinden sie sich als Pseudo-ET in unserem Raum. Erst (wichtig) Erst wenn sie sich komplett vom VT-Pool lösen (also die Abgrenzung erfolgt ist) werden sie ET.
100% einverstanden. Aber warum begrenzt Du den vT-Pool auf 2 Dimensionen?

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Also die Frage ist eigentlich genau umgekehrt! Wie können sie überhaupt noch mit dem VT-Pool in Kontakt kommen um ihre Energie an den wieder VT-Pool loszuwerden!
ET WW mit andern ET nicht über den VT-Pool!
Ich glaube doch! Und zwar über die gravitativen und EM-Kräfte, im Teilchenbeschleuniger. Ich denke, dass es in dem Modell sinnvoll ist, sich vorzustellen, dass jedes reale ET und makroskopische Körper sozusagen ein virtuelles Schattenbild im vT haben, über das sie zur Not eine zweite Identität gewinnen können. (Interferenz und tunneln wäre auf ähnliche Ursachen zurückzuführen, vielleicht ließe sich so auch das Phänomen von verschränkten Photonen erklären). Diese Vorstellung bietet also sehr viele Möglichkeiten.
Nebenbei, die Spiegelneuronen in unserem Gehirn sind ein Beispiel für den Erfolg dieses Konzepts.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Viel Energie bedeutet also nicht immer ET! Da muss wahrscheinlich auch der richtige Impuls hinzu kommen, damit sich ein ET vom VT-Pool trennen kann!
Auch dieses Problem erschlägt man durch den (Selbst-)Aufbau von abgrenzenden Feldern, zusätzlicher Impuls ist willkommen.

mfg
quick

PS: Axel, kennen wir uns schon von woanders her?
Mit Zitat antworten