Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.08.12, 16:22
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.079
Standard AW: Gravitation, Zeit, Druck

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass man eines der Experimente sogar wirklich (sinngemäß) durchgeführt hat:
Kuendig, Phys. Rev. 129 no. 6 (1963), pg 2371.
A Mössbauer absorber on a rotor was used to verify the transverse Doppler effect of SR to 1.1%.

bleiben noch weitere Lücken in der experimentellen Besätigung. Man hat noch keine Atomuhren in rosa gestrichene Flugzeuge verpackt. Noch keine auf exakt bananenförmigen Satelliten mitreisen lassen. Noch nie gemessen, ob Klassik oder Rock dan Zeitfluss unterschiedlich ändern. Es wurde noch keine Atomuhr mit einer Bedienungsanleitung auf Suaheli getestet. Es war, glaube ich, auch noch nie eine in einem Erdbeerfeld.


Ja. Vor allem das mit den Erdbeeren hätte mich auch interessiert. Ich behaupte nämlich, dass Zeitdilatation von Obst erzeugt wird.

Falls jemandem die subtile Ironie engangen sein sollte: gravitative Zeitdilatation ist experimentell bestätigt. Hat nichts mit Druck zu tun. (Mit Obst übrigens auch nicht.)

@Ich: Ich hatte im ersten Impuls auch ähnlich und satirisch antworten wollen. Gut, dass ich es gelassen habe - du kannst das viel besser.
Mit Zitat antworten