Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.13, 16:36
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Intelligenz im 21. Jahrhundert

Zitat:
Zitat von AndreD Beitrag anzeigen
Es wird endlich Zeit für einen Bewusstseinswechsel!
Ich will es mal so formulieren: Es wird Zeit für bewussteres und verantwortungsvolleres Handeln.

"Bewustseinswechsel" klingt für mich etwas hoch gestochen und zu mystisch. Es soll ja pragmatisch sein und jeder sich etwas darunter vorstellen können.

Zitat:
Zitat von AndreD Beitrag anzeigen
Wir müssen uns der Verantwortung des bewussten Seins stellen
Ich würde auch hier lieber einfach sagen: Wir müssen uns den Dingen stellen, für die wir Verantwortung tragen.

Es geht nicht darum, stets das Richtige zu tun oder immer eine Lösung zu kennen. Wie auch? Es geht eher darum, nicht ignorant zu sein, nach Lösungen zu suchen und Dinge nicht zu tun, von denen man weiß, wie viel Schaden sie anrichten (können). Denke ich.

Zitat:
Zitat von AndreD Beitrag anzeigen
Und genau das sehen wir, eine völlig durchgedrehte Welt von und für Autopiloten. -Das Sein hat überhaupt keinen Platz mehr.
Ich meine, es lassen sich zwei gegenläufige Entwicklungen beobachten: Zum einen wird die Welt immer entfremdeter und brutaler - auf der anderen Seite aber finden viele Menschen zueinander, besonders über das Internet, und erkennen wie kraftvoll es sein kann, sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam(e) Ziele zu verfolgen.

Grüße, amc

Ge?ndert von amc (30.01.13 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten