Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 20.04.15, 05:35
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Wenn du jetzt konstruktiv arbeiten und argumentieren würdest, dann würdest du DEINE berechneten Werte (bzw. die von Ich genannten, die du bestätigt hast) in eine übersichtliche Darstellung ähnlich der in dem von mir verlinkten Artikel bringen. Du würdest deine beiden Hauptquantenzahlen n1 und n2 (du verwendest wohl immer nur ein, die andere ist fest = 1) mit der Darstellung im Artikel vergleichen. Du würdest deine Energien (oder doch Energiedifferenzen?) mit denen im Artikel vergleichen. Du würdest Stellung nehmen, warum dein Modell eine 1/n^2 Abhängigkeit vorhersagt, die Messergebnisse jedoch nicht. Du würdest ausführlich begründen, warum dein Modell offensichtlich nichts zu den Singulett- und und Triplett-Zuständen sagen kann.

Erklär doch einfach anhand der von mir verlinkten Darstellung, wo in der Zeichnung sich die von dir berechneten Werte wiederfinden.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (20.04.15 um 05:47 Uhr)