Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.10.07, 19:27
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Was ist den nun das besondere an der Bellschen Ungleichung?

Hi Gandalf
Das ist schon schwierig. Auf der einen Seite soll diese Wahscheinlichkeitswelle ein physikalischer Gegenstand sein (Interferenz) auf der anderen Seite stellen wir uns unter einer Wahrscheinlichkeit aber kein physikalisches Objekt vor.
Ich hab mal versucht ein Beispiel zu konstrieren in der Wahrscheinlichkeiten interferieren. Physikalisch habe ich dafuer kein Beispiel gefunden. Kennst du eines ? Geht gar nicht oder ? Es lassen sich aber Abhaengigkeiten von Einzelwahrschenlichkeiten und Information finden.
Beim Ziegenproblem wird dies deutlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem

Es ist schon verrueckt. Da ist etwas noch gar nicht physikalisch realisiert und dennoch beeinflusst dies die physikalische Realitaet.
Allerdings loest sich mit der Viel Weltentheorie diese Problematik auch nicht ganz auf. In dem Fall liegt die Realistation auch ausserhalb der uns zugaenglichen Realitaet. Konsequenterweise gehoeren die Dimensionen x5,x6 aber bei Heim zur physikalischen Welt. Die Wahrscheinlichkeitswelle ist damit ein physikalisches Objekt. Ich slette mir da ganz gerne als Projektion des 6 D Raumes auf den 4 D Raum vor.
Wir leben eben nur in einem Ausschnitt der physikalischen Welt.
Von Heim hab ich eine kleine Einfuehrung:
"Grundriss der Heimschen Theoerie"
Allerdings finden sich darin nur sehr wenige Formeln.

Viele Gruesse
richy

Ge?ndert von richy (16.10.07 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten